NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Linguistik Master

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Merevick
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: Do 10.Dez 2009, 13:22

Linguistik Master

Beitragvon Merevick » Mo 04.Jun 2012, 21:32

An alle Wissenden,
Ich beende zur Zeit mein Bachelorstudium der dt.Phil.und würde danach gern den Master in allgemeiner Lingustik machen.
Weiß vielleicht jemand, ob ich ohne weitere Zusatzprüfungen zu diesem Master zugelassen werde oder ob ich bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen hab?
Danke :-)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Linguistik Master

Beitragvon Marada » Mo 04.Jun 2012, 21:51

schwierig zu beantworten, kommt wohl darauf an was genau du für Seminare im BA-Studium gemacht hast. Aber vermutlich ist es ihnen ein bisschen zu wenig Lingu, das war zumindest der Stand, den ich letztens gehört hab, als man mir einzureden versuchte doch in Wien meinen Master zu studieren :-D

Am Besten zur zuständigen SPL mit Sammelzeugnis und nachfragen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Slupe
Germling
Beiträge: 51
Registriert: Di 17.Mär 2009, 23:29

Re: Linguistik Master

Beitragvon Slupe » Fr 17.Mai 2013, 17:17

Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber wie ist das denn jetzt ausgegangen? kannst du jetzt den Allg. Linguistik Master machen?
Wenn ja, musstest du irgendetwas nachholen?

kunigundula
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29.Feb 2012, 10:47

Re: Linguistik Master

Beitragvon kunigundula » Mi 12.Jun 2013, 11:38

das würd mich auch interessieren, was da rausgekommen ist! bin in der gleichen situation und würd mich über input freuen! :)

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Linguistik Master

Beitragvon Oink » Fr 14.Jun 2013, 6:37

Ich rate immer dazu, die jeweilige SPL zu befragen. Was man nachholen muss, ist sowieso individuell. ;) Hat man ein EC (so angeboten) oder LVen in die Alternative Erweiterung aus dem quereinzusteigenden Master gemacht, wird sicher weniger vorgeschrieben, als wenn man sich neu und ohne je ´ne LV aus dem Bereich belegt zu haben, zu inskribieren versucht. ;)


Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“