An alle Wissenden,
Ich beende zur Zeit mein Bachelorstudium der dt.Phil.und würde danach gern den Master in allgemeiner Lingustik machen.
Weiß vielleicht jemand, ob ich ohne weitere Zusatzprüfungen zu diesem Master zugelassen werde oder ob ich bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen hab?
Danke
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Linguistik Master
Re: Linguistik Master
schwierig zu beantworten, kommt wohl darauf an was genau du für Seminare im BA-Studium gemacht hast. Aber vermutlich ist es ihnen ein bisschen zu wenig Lingu, das war zumindest der Stand, den ich letztens gehört hab, als man mir einzureden versuchte doch in Wien meinen Master zu studieren
Am Besten zur zuständigen SPL mit Sammelzeugnis und nachfragen.
Am Besten zur zuständigen SPL mit Sammelzeugnis und nachfragen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber wie ist das denn jetzt ausgegangen? kannst du jetzt den Allg. Linguistik Master machen?
Wenn ja, musstest du irgendetwas nachholen?
Wenn ja, musstest du irgendetwas nachholen?
-
- Neologismus
das würd mich auch interessieren, was da rausgekommen ist! bin in der gleichen situation und würd mich über input freuen!
-
- Referent der SSS DP
Ich rate immer dazu, die jeweilige SPL zu befragen. Was man nachholen muss, ist sowieso individuell. Hat man ein EC (so angeboten) oder LVen in die Alternative Erweiterung aus dem quereinzusteigenden Master gemacht, wird sicher weniger vorgeschrieben, als wenn man sich neu und ohne je ´ne LV aus dem Bereich belegt zu haben, zu inskribieren versucht.