Hallo zusammen.
Trete Ende des Monats zum ersten Mal an um die Prüfung in "Germanistische Sprachwissenschaft" zu schreiben, die jedoch erst beim letztmöglichen Prüfungstermin.
Meine Frage: Falls ich aus irgendeinem Grund die Prüfung nicht bestehen sollte, hieße das dann, dass ich exmatrikuliert werden würde oder lediglich, dass ich die LV komplett neu besuchen müsste?
Danke für die Hilfe!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfungsversuche
Re: Prüfungsversuche
Keine Panik, du müsstest "nur" die LV noch einmal besuchen bzw. die Prüfung wo anders ablegen.
Die Regelung mit den Prüfungsantritten gilt nur für die Prüfungen, zu denen du auch tatsächlich antrittst und eine Note bekommen hast.
Die Regelung mit den Prüfungsantritten gilt nur für die Prüfungen, zu denen du auch tatsächlich antrittst und eine Note bekommen hast.
Theoretisch nicht mal das. Kann man, muss man aber ned. Das geht allerdings nur bei VOen.Kwiek hat geschrieben:Keine Panik, du müsstest "nur" die LV noch einmal besuchen . . .
Yep. 3x normal, dann kommissionell. Und erst wenn man durch die kommissionelle durchfällt, wird man für das Studium gesperrt. Und das mittlerweile eh nur mehr in Wien. Früher wurde man nämlich österreichweit gesperrt.Kwiek hat geschrieben:Die Regelung mit den Prüfungsantritten gilt nur für die Prüfungen, zu denen du auch tatsächlich antrittst und eine Note bekommen hast.
Krass, das wussste ich gar nicht. Wann hat sich das geändert?Yep. 3x normal, dann kommissionell. Und erst wenn man durch die kommissionelle durchfällt, wird man für das Studium gesperrt. Und das mittlerweile eh nur mehr in Wien. Früher wurde man nämlich österreichweit gesperrt.Kwiek hat geschrieben:Die Regelung mit den Prüfungsantritten gilt nur für die Prüfungen, zu denen du auch tatsächlich antrittst und eine Note bekommen hast.
Des gilt nur für VOen und ist so, seit ich auf der Uni bin. 24.10.2002Kwiek hat geschrieben:Wann hat sich das geändert?