Hallo,
kann mr jemand sagen ob es bei den uebungen eine anwesenheitspflicht gibt?
ich weiss das es besser fuer mich ist wenn ich bei den uebungen teilnehme,aber das problem ist das ich erst zwei wochen nach dem beginn des studium nach wien kommen kann...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anwesenheitspflicht UE
-
- Neologismus
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Anwesenheitspflicht UE
bei uebungen ist grundsaetzlich anwesenheitspflicht. es wird aber unterschiedlich gehandhabt, bei manchen muss man jede stunde in einer anwesenheitsliste unterschreiben, andre achten gar nicht darauf.
dass du erst 2 wochen nach semesterbeginn kommst koennte allerdings ein problem sein. wer in der ersten stunde nicht anwesend ist wird meistens abgemeldet und jmd von der warteliste rutscht nach. muesstest du mit deinem vortragenden vorab abklaeren damits da zu keinen problemen kommt.
dass du erst 2 wochen nach semesterbeginn kommst koennte allerdings ein problem sein. wer in der ersten stunde nicht anwesend ist wird meistens abgemeldet und jmd von der warteliste rutscht nach. muesstest du mit deinem vortragenden vorab abklaeren damits da zu keinen problemen kommt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil