NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
neu hier, unglaublich dieses Anmeldesystem!!!!!!
neu hier, unglaublich dieses Anmeldesystem!!!!!!
ich pack's grad nicht! da sind doch bei Einführung LA bei 178 verfügbaren Plätzen bereits 378 Anmeldungen!!!!! Kann mir wer helfen, ich hab je 1000 Punkte bei EF und Methoden 1 gesetzt, wie sind da meine Chancen??????? Zudem bin ich auch noch berufstätig und konnte nur 2 bestimmte auswählen!!!
Re: neu hier, unglaublich dieses Anmeldesystem!!!!!!
also bei mir wars damals so, dass ich auch jeweils 1000 Punkte auf Methoden 1 und die Einführung gesetzt hab und beide waren auch ziemlich überbucht! ich hab jeweils glaub ich 2 Alternativen zu meinen Wunschterminen angegeben und bin bei beiden reingekommen! also ich würd sagen, deine Chancen stehen bei 50%
sagt mal, bleibt das so oder ist das nur bei den Veranstaltungen am Anfang des Studiums so????
- Annchen029
- Germling
Seit diesem Semester wird dir ein beliebiger Übungstermin zugeordnet, falls du in deine Präferenzen nicht hineinkommst - da müsstest du dich, falls es beruflich nicht geht, notfalls abmelden. Ansonsten wurden letztes Semester auch noch einige Übungstermine nach der Zuteilung nachgeschossen, für die man sich per Mail anmelden konnte. (durch Rundmail bekanntgegeben) Als Notlösung bleibt dann noch das Betteln in der ersten Sitzung ; )
Allerdings ist es auch keine Tragödie, wenn du nur in eine Übung hineinkommst, du müsstest dann nur einfach nächstes Semester mehr machen.
Allerdings ist es auch keine Tragödie, wenn du nur in eine Übung hineinkommst, du müsstest dann nur einfach nächstes Semester mehr machen.
Es kommt auf die LV an. Themenspezifische LV's sind selten überbucht. Abgesehen von den GrundlagenLV's wie Methoden I oder Methoden II wird dir das auf der Germ nicht so bald wieder passieren. Außerdem: lass dir sagen, dass deine Erfahrungen noch übertroffen werden können. Siehe Publizistik oder Politikwissenschaften - auf der Germ sind die Zustände vergleichsweise sehr gut.lumarca hat geschrieben:sagt mal, bleibt das so oder ist das nur bei den Veranstaltungen am Anfang des Studiums so????
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Auf der Anglistik ist es auch wesentlich schlimmer als auf der Germ...
Bei Methoden I dürftest du mit 1000 Punkten ziemlich gute Chancen haben. Bei Fachstudium Lehramt kann ich es nicht sagen. Bei mir haben 400-500 nicht gereicht, im nächsten Semester bin ich aber mit Punkten aus dem Vorsemester auf über 2000 gekommen, das hat dann locker gereicht. Ansonsten, selbst wenn du nicht reinkommst, geht die Welt nicht unter. Betteln gehen kann helfen (allerdings bei Fachstudium Lehramt selten), dann solltest du auf die zusätzlichen LVen achten, die im Laufe der nächsten Wochen möglicherweise angeboten werden und wenn das alles nicht hilft, hast du im nächsten Semester mit 1000 Punkten aus dem Vorsemester großartige Chancen.
Bei Methoden I dürftest du mit 1000 Punkten ziemlich gute Chancen haben. Bei Fachstudium Lehramt kann ich es nicht sagen. Bei mir haben 400-500 nicht gereicht, im nächsten Semester bin ich aber mit Punkten aus dem Vorsemester auf über 2000 gekommen, das hat dann locker gereicht. Ansonsten, selbst wenn du nicht reinkommst, geht die Welt nicht unter. Betteln gehen kann helfen (allerdings bei Fachstudium Lehramt selten), dann solltest du auf die zusätzlichen LVen achten, die im Laufe der nächsten Wochen möglicherweise angeboten werden und wenn das alles nicht hilft, hast du im nächsten Semester mit 1000 Punkten aus dem Vorsemester großartige Chancen.
-
- Germling
also ich kann sagen bei den lehramtssachen siehts immer sehr heikel aus, bin ich nur mit viel pkt reingekommen,
jetzt zittere ich auch weil ich gleich zwei seminare savon machen will UND noch ein anderes seminar vom "normalen" stundenplan.. pfuuh!
jetzt zittere ich auch weil ich gleich zwei seminare savon machen will UND noch ein anderes seminar vom "normalen" stundenplan.. pfuuh!
wie und wann erfährt man eigentlich, ob man in die gewünschten übungen reingekommen ist?!
Sobald die Anmeldephase abgeschlossen ist, beginnt der Zuteilungsverlauf... dann erfährt man wo man wie reingekommen ist oder eben auch nicht. Anmeldephase läuft bis 04.10.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
dauert der zuteilungsverlauf länger als 2 Tage? Hab mich für die UE Methoden 1 für MI angemeldet (beginn 6.10) und würde vorher schon gern wissen ob ich dann auch wirklich einen Platz habe.
danke für deine antwort.
danke für deine antwort.
Nein. Meist erfährt man innerhalb von ein paar Stunden, ob man einen Platz hat.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.