NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Ich hab noch eine dringende Frage:
Bei mir steht bei der UE Einf. i. d. Fachstudium Lehramt Deutsch, nicht so wie bei einer anderen, der Status Vorgemerkt, sondern bloß angelegt!? Wieso das? Wenn ich aber auf Status ändern, sprich vormerken gehe, kommt die Meldung, nicht funktioniert, da bereits angemeldet - passt das so? Irgendwie irritiert mich das, es sollte doch immer vormerken stehen, oder täusche ich mich?
Kann mir jemand diesbezüglich eine Info geben, oder aus seinem eigenen Erfahrungswert berichten?
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar!!
Bei mir steht bei der UE Einf. i. d. Fachstudium Lehramt Deutsch, nicht so wie bei einer anderen, der Status Vorgemerkt, sondern bloß angelegt!? Wieso das? Wenn ich aber auf Status ändern, sprich vormerken gehe, kommt die Meldung, nicht funktioniert, da bereits angemeldet - passt das so? Irgendwie irritiert mich das, es sollte doch immer vormerken stehen, oder täusche ich mich?
Kann mir jemand diesbezüglich eine Info geben, oder aus seinem eigenen Erfahrungswert berichten?
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar!!
Tja morgen ist der große Tag, dir jedenfalls auch viel Glück.Marada hat geschrieben:dann aber schnell, morgen um 12:00 ist die Anmeldephase aus Ansonsten wünsch ich dir auch viel Glück und wir hören uns dann morgen hier wieder, egal wie es ausgehtEnostus hat geschrieben:Du bist nicht die einzige. Ich bin schon am Überlegen, alle Punkte auf Mittelhochdeutsch zu schleudern, damit ich den Kurs wenigstens sicher ab.
Ich bin mit meinen jetzt 2000 Punkten auf Mittelhochdeutsch sehr optimistisch.
- Annchen029
- Germling
Tz, Frechheit - Hoffentlich machen das die Leute bei Grammatik net auch soEnostus hat geschrieben: Ich bin mit meinen jetzt 2000 Punkten auf Mittelhochdeutsch sehr optimistisch.
@mikym:
Ich kann mich auch täuschen, aber ich denke, dass "angelegt" bedeutet, dass die Anmeldung nicht vollständig abgeschlossen ist bzw. man sie nicht zur Gänze ausgeführt hat. Probier das ganze also nochmal und wenns nicht klappt --> ZID (Allerdings werden die im Moment auch ziemlich überlastet sein...)
Nach der Anmeldung und "Auswertung" wer drinnen ist und wer nicht, gibt es doch immer eine Liste, bei welchen Übungen/Seminaren noch Plätze frei sind. Wann kommt diese Liste? Weiß das jemand? Hab das bisher nicht benötigt, aber ich befürchte, dass ich dieses Mal darauf zurückgreifen werden müssen ...
- gedankenreich
- Schwärmerin
@mikym
hast du dich letztes semester bereites für diese UE angemeldet und dann nicht abgeschlossen? wenn das der fall ist, wende dich morgen vor 12 an herrn langer!
hast du dich letztes semester bereites für diese UE angemeldet und dann nicht abgeschlossen? wenn das der fall ist, wende dich morgen vor 12 an herrn langer!
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
Na wenn man so wie ich vor hat alle UEs dieses Semester zu machen, ist das gut Das steigert die Chancen für die anderen UEsAnnchen029 hat geschrieben:Tz, Frechheit - Hoffentlich machen das die Leute bei Grammatik net auch so
hab es bisher auch noch nicht gebraucht, aber ich schätze mal nachdem die Anmeldephase vorbei ist... ich würd dann eben ab morgen immer wieder mal auf die SPL Homepage sehen.hmmm hat geschrieben:Nach der Anmeldung und "Auswertung" wer drinnen ist und wer nicht, gibt es doch immer eine Liste, bei welchen Übungen/Seminaren noch Plätze frei sind. Wann kommt diese Liste? Weiß das jemand? Hab das bisher nicht benötigt, aber ich befürchte, dass ich dieses Mal darauf zurückgreifen werden müssen ...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
ich werde noch verrückt und fange noch an zu heulen wenn ich euch so sehe...ich musste jetzt für 3 PS und 2 UE Punkte geben...und ich hatte nur 2000...was bedeutet 800 für UEs und 2xPS 100 und eine ist mit 200...von heute Mittag bis jetzt alles Rand voll...die wollen bei M-03 UE Lit.theorie nur 200 und da sind 300 vorgemerkt!!! ich habe so einen schiss...ich werde auf den knien betteln und sogar heulen wenns sein muss um da rein zu kommen...ich brauche alle aber echt!!!
zum Glück wurde mir UE Grammatik der Gegenwartssprache angerechnet...wenigstens konnte ich da Punkte sichern...
aaaaaaaa die wissen doch dass es zu viele Studenten gibt...wieso geben die nicht mehrere Plätze
bescheuertes Punktesystem!!!!!!!!!!!!
zum Glück wurde mir UE Grammatik der Gegenwartssprache angerechnet...wenigstens konnte ich da Punkte sichern...
aaaaaaaa die wissen doch dass es zu viele Studenten gibt...wieso geben die nicht mehrere Plätze
bescheuertes Punktesystem!!!!!!!!!!!!
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
- papilionox
- Kalong
lässt einen das tolle system in eine nicht ausgebuchte p.i. auch rein, wenn man keine punkte setzt?
schon mal jemand gemacht? müsste doch gehen oder?
schon mal jemand gemacht? müsste doch gehen oder?
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Jop, einfach 0 oder besser noch 1 Punkt setzen (hat schon mal geklappt bei mir). Bist du dir sicher, dass die LV unterbelegt bleibt bei dem Massenansturm auf eigentlich eh alles?
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
na du hast Probleme *g* Ich will auch 3 UEs und 1 PS haben mit den 2000 Punkten... das wird noch echt spannend in ein paar StundenEowyn hat geschrieben:was bedeutet 800 für UEs und 2xPS 100 und eine ist mit 200...von heute Mittag bis jetzt alles Rand voll...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
- papilionox
- Kalong
^^ ok.WeiRdKaktuS hat geschrieben:Jop, einfach 0 oder besser noch 1 Punkt setzen (hat schon mal geklappt bei mir). Bist du dir sicher, dass die LV unterbelegt bleibt bei dem Massenansturm auf eigentlich eh alles?
naja, bisher hab ich mir zwei sachen ausgesucht, die noch sehr leer sind. einmal 19 von 40 belegt, einmal 14 von 30. die seminare sind (zT) nicht so überrannt wies aussieht.
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
Sei froh, dass ich Grammatik schon letztes Semester gemacht hab...Annchen029 hat geschrieben:Tz, Frechheit - Hoffentlich machen das die Leute bei Grammatik net auch soEnostus hat geschrieben: Ich bin mit meinen jetzt 2000 Punkten auf Mittelhochdeutsch sehr optimistisch.
-
- Germling
ebenfalls mit 2000 punkten möchte ich eigentlich vier (pro)-seminare machen.. wird nie was ._.Marada hat geschrieben:na du hast Probleme *g* Ich will auch 3 UEs und 1 PS haben mit den 2000 Punkten... das wird noch echt spannend in ein paar StundenEowyn hat geschrieben:was bedeutet 800 für UEs und 2xPS 100 und eine ist mit 200...von heute Mittag bis jetzt alles Rand voll...
((aber so heftig mit den anmeldungen wars noch nie oder?))
ich möchte bitte wieder die gute alte "wer ist schneller"-zeit zurück. das war super... hach
Ich hab auch ein bissi Angst..2 Seminare, 2 PS. Habs eh taktisch aufgeteilt, aber trotzdem..ich muss eigentlich überall reinkommen, argh.
-
- Germling
haha (panisch): hört ihr euch bitte auf für die fachdidaktik-sachen anzumelden? danke!
zumal in PP bin ich auch nur in 1 von 5 (!!!!) reingekommen, boah ich glaub das semester hab ich zu viel freizeit...
weiß wer erfahrungsgemäß ob, wie im letzten semester wieder eine liste mit allen freien plätzen UND noch ein paar zusatz-lvs erscheinen wird?
zumal in PP bin ich auch nur in 1 von 5 (!!!!) reingekommen, boah ich glaub das semester hab ich zu viel freizeit...
weiß wer erfahrungsgemäß ob, wie im letzten semester wieder eine liste mit allen freien plätzen UND noch ein paar zusatz-lvs erscheinen wird?
Bin mir sicher, dass sie wieder eine Liste mit freien Plätzen raufstellen werden, bin auch darauf angewiesen ... Hoffe, dass ich überhaupt irgendwo rein komme!
-
- Germling
okaay danke.
und nun heißt es mal wieder: lasset die warte- und zitterspiele beginnen... :/
und nun heißt es mal wieder: lasset die warte- und zitterspiele beginnen... :/
Ich bin nur froh, dass i ned die Einzige bin, die zittert, hofft und bangt =)
-
- Germling
hihi nein, ich wünsche viel "glück"
es gibt offenbar genug lustige, die die firstcome-firstserve-zeiten hochhalten und sich nur wenige sekunden vor torschluss anmelden. chapeau!