NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Für Mittelhochdeutsch fast 100 Anmeldungen zu viel oO Ich mag kein Semester verlieren ='(
PS: Wann weiß man circa Bescheid? Dauert das wohl ein paar Stunden?
PS: Wann weiß man circa Bescheid? Dauert das wohl ein paar Stunden?
-
- Germling
ja omsk die gibt es leider
8 anmeldungen mehr mit einem schlag. haaaach
8 anmeldungen mehr mit einem schlag. haaaach
das ist sooooooooooooooo haaaaaaaaaaaaaaaaart...man...ich bin immer noch bei allem vorgemerkt... es sind einfach zu viele Anmeldungen...da werden sogar für nächstes semester die die auf der warteliste sind wieder da sein, denn da kommen ja immer mehr und mehr
WIRDS BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALD?????????????????
WIRDS BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALD?????????????????
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
-
- Germling
also voriges semester - laut meinen mails - bekam ich die erste info am "Donnerstag, 04. März 2010 09:42:21"
- die Anmeldephase ging aber nur bis 3.3. glaube ich? keine ahnung mehr, ich glaub da gabs eh beschwerden warum das so lang dauert, wie auch immer.. am mittwoch würden die ersten sachen bei mir beginnen, alles was morgen beginnen würde fängt erst nächste woche an..
- die Anmeldephase ging aber nur bis 3.3. glaube ich? keine ahnung mehr, ich glaub da gabs eh beschwerden warum das so lang dauert, wie auch immer.. am mittwoch würden die ersten sachen bei mir beginnen, alles was morgen beginnen würde fängt erst nächste woche an..
So lange warten wär absolute Folter, bin ja jetzt schon so zappelig
- sleepyhead
- börsenfrau
beim ec hat es gute 5h gedauert. auf der germanistik schaetz ich mal wirds schon an die 10h und laenger dauern. aber das is eine reine schaetzung von mir also nicht drauf verlassen oder so.
lasst die spiele beginnen!
lasst die spiele beginnen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
- Germling
haha sleepyhead, von 4 und 8 auf 5 und 10 erhöht?
- sleepyhead
- börsenfrau
ja war mir dann doch nicht mehr sicher und hab in den mails geguckt XD
UE methoden I - 480 freie plätze, 694 vormerkungen, status: in bearbeitung. mah, is das schrecklich.
don't be afraid to be a fred.
- sleepyhead
- börsenfrau
echt arg wie viele mehr heuer sind ... bild mir mein vor einem jahr war das nicht so :/
letzte woche in einem zib 1-bericht gabs einen hinweis, dass es dzt. insbesondere bei den germanisten größere troubles gibt. hab ich mir ja das richtige semester zum anfangen ausgesucht
don't be afraid to be a fred.
Das selbe habe ich mir auch schon gedacht.wahnfred hat geschrieben:hab ich mir ja das richtige semester zum anfangen ausgesucht
Bin das Warten schon jetzt Leid, aber offenbar kann es noch stundenlang dauern...
Wenn ich mich richtig erinnere, gab's bei Methoden II vor einem Jahr sogar mehr Plätze als Anmeldungen...sleepyhead hat geschrieben:echt arg wie viele mehr heuer sind ... bild mir mein vor einem jahr war das nicht so :/
Wollen jetzt plötzlich alle Germanistik studieren, dass man nirgendwo mehr reinkommt?
- sleepyhead
- börsenfrau
bei methoden II sind heuer zumindest nur 10 anmeldungen mehr als plaetze. das geht ja noch ... aber echt was finden alle an germanistik XD
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Wahrscheinlich das selbe, das wir daran finden
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
versteh ich auch nicht, wie man sowas freiwillig studieren kannsleepyhead hat geschrieben:bei methoden II sind heuer zumindest nur 10 anmeldungen mehr als plaetze. das geht ja noch ... aber echt was finden alle an germanistik XD
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
grml grml grml .... tick tack tick tack ....
also echt... meine nerven... warum tun die uns sowas an .... grml grml grml
tick tack tick tack ....
also echt... meine nerven... warum tun die uns sowas an .... grml grml grml
tick tack tick tack ....
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
Ich würd annehmen die Medien sind schuld, die ständig davon erzählen, dass es gerade so viele Arbeitsplätze im Deutschunterricht gibt
Aber eigentlich sind ja auch nur DAF/DAZ und die UEs so überlaufen... die PS gehen doch bis auf ein paar Ausnahmen.
bezweifle ich... zumindest bei meinen Gründen das hier zu studieren (und Walter Moers war nicht ganz unschuldig dran )WeiRdKaktuS hat geschrieben:Wahrscheinlich das selbe, das wir daran finden
hmmm hat geschrieben:versteh ich auch nicht, wie man sowas freiwillig studieren kann
Aber eigentlich sind ja auch nur DAF/DAZ und die UEs so überlaufen... die PS gehen doch bis auf ein paar Ausnahmen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Neologismus
*an den Fingernägel knabber*
Naja Mhd und Grammatik der Gegenwartssprache und LIteratur- und Kulturtheorie sind auch ziemlich sehr voll, genau da, wo ich rein muss =( Mhd wär schlimm, wenn ich nicht reinkommen, wegen Semester verlieren...