jezt fehlt nur mehr Literatur u. Kulturtheorie und ein PS...
Enostus hat geschrieben:Juhuuu!!! Erste Präferenz bei Mittelhochdeutsch bekommen.
Enostus hat geschrieben:Juhuuu!!! Erste Präferenz bei Mittelhochdeutsch bekommen.
rene88 hat geschrieben:UE Mittelhochdeutsch bin ich drinn
jetzt fehlt nur mehr Literatur u. Kulturtheorie und ein PS...
Was wars denn bei euch? Also mhd?hmmm hat geschrieben: Ich auch!!!! Wie genial is das??? JAAAAAAAAA
Hingehen und hoffen, dass jemand nicht kommt oder mehr aufgenommen werden! Vlt hilfts auch deine Situation zu erklären. Ich mach sowas eigentlich nicht gern, werde es aber sehr sehr wschl auch tun müssen =)Liz hat geschrieben:Also ich hab ja meinen Platz nicht bekommen, und kann aber sonst nicht wegen Vollzeitarbeit...
was mach ich jetzt? Abmelden? Oder an dem Tag wo ich wollte hingehen und jammern?
Hab ich bei Literatur- und Kulturtheorie auch bekommen... ich glaub 5mal für jede Paralellveranstaltung einmal *g* Geh einfach bei deiner Präferenz in der ersten Stunde hin.bloodkeeper hat geschrieben:Übrigens hab ich das Mail, dass ich auf der Warteliste bin, 9 Mal (!) bekommen^^
Kann es sein, dass ich von den 11 Wartelisteplätzen 9 beanspruche?
Soweit ich weiß: Der dort ist, bekommt den Platz! =)bloodkeeper hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich genau?
Kann man die Reihenfolge auf der Warteliste irgendwo einsehen?
Wenn ich dort also in Stunde 1 hingehe und jemand kommt nicht - kann ich mich dann melden und werde aufgenommen, oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Schau am besten in die erste LV von Methoden I, vlt ist ein Plätzchen frei oder du wirst trotzdem aufgenommen!Ambriel hat geschrieben:UE Methoden 1: 550 Punkte - kein Platz
UE Methoden 2: 449 Punkte - Platz ... aber leider nicht bei Wunsch-LV
UE Mhd: kein Platz (war aber klar ... bei 0 Punkten)
UE Grammatik der Gegenwart: kein Platz (ebenfalls klar bei 0 Punkten)
UE Einf. ins Fachstudium Lehramt Deutsch (mit 1000 Punkten): 2. Präferenz yeah
... um Methoden 1 tut's mir urrrrleidich ärger mich, dass ich da wieder keinen Platz hab.
Kann man eigentlich die Wartelistenplätze wo einsehen? Im Univis steht bei mir nix dabei (bei manch anderen anscheinend schon?!?)
Yep. An den ersten, der drauf steht.bloodkeeper hat geschrieben:. . . oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Was dann aber bedeutet, dass es sowieso nichts bringt einfach hinzugehen und zu fragen, ob man genommen wird?In-sei-da hat geschrieben:Yep. An den ersten, der drauf steht.bloodkeeper hat geschrieben:. . . oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?Ist der ned da, an den zweiten usw usf. Eh eigentlich logisch. Wenn man mit 1000 Punkten reinkam und der erste auf der Warteliste hat 999 gesetzt, wird er uU doch eher aufgenommen als jemand, der nur 500 gesetzt hat oder jemand, der sich gar nimmer anmelden konnte.