NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
-
- Neologismus
Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Achsooo. Das war das fehlende Puzzlestück
Die Personen auf der Warteliste werden also nicht per Mail kontaktiert (es sei denn es sind am Ende immer noch Plätze frei denk ich mal), sondern die müssen in die 1. Stunde gehen und schauen, ob sie reinkommen.
Alles klar^^
Na dann hoffe ich mal weiter^^
Danke.
Bleibt nur noch die Frage, wo man die Warteliste einsehen kann...?
Können wir das überhaupt, oder haben die Leiter der LV dann die Liste mit und rufen allenfalls von oben weg auf, bis sich wer meldet?
Die Personen auf der Warteliste werden also nicht per Mail kontaktiert (es sei denn es sind am Ende immer noch Plätze frei denk ich mal), sondern die müssen in die 1. Stunde gehen und schauen, ob sie reinkommen.
Alles klar^^
Na dann hoffe ich mal weiter^^
Danke.
Bleibt nur noch die Frage, wo man die Warteliste einsehen kann...?
Können wir das überhaupt, oder haben die Leiter der LV dann die Liste mit und rufen allenfalls von oben weg auf, bis sich wer meldet?
vielleicht waren mehr mit 1000 Punkten und alles was darunter lag oder gleich mit den 1000 Punkten war, konnte dann nicht mehr aufgenommen werden. Wär jetzt eine Möglichkeit...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
ich hab bei der lehramtseinführung letztes semester auf der warteliste gestanden und nun zu meinen 1000 punkten die letzten punkte nochmal dazu bekommen ... das hat dann schon einiges mehr gebracht ...
... das heißt ich brauch bei methoden 1 gar net in die erste einheit gehen, weil ich mit meinen 550 Punkten sowieso keine chance hab und auf der warteliste total weit hinten stehen werde oder??In-sei-da hat geschrieben:Yep. An den ersten, der drauf steht. Ist der ned da, an den zweiten usw usf. Eh eigentlich logisch. Wenn man mit 1000 Punkten reinkam und der erste auf der Warteliste hat 999 gesetzt, wird er uU doch eher aufgenommen als jemand, der nur 500 gesetzt hat oder jemand, der sich gar nimmer anmelden konnte.bloodkeeper hat geschrieben:. . . oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Ich bin in die UE Mhd und UE Grammatik rein gekommen!
^o^!
Und beidemale bei meiner 1. Wahl!
Nicht bei UE Literatur und Kulturtheorie... was zu erwarten war, ich hab nur 120 Punkte gesetzt XD!
Ich bin dennoch am überlegen, ob ich hingehen soll. Vielleicht komm ich ja doch rein.
Obwohl mein Stundenplan sowieso schon zum Platzen voll ist... dämliche EC Kurse sind dieses Jahr sehr geschickt gesetzt.
Aber egal, Hauptsache in UE Mhd drinnen!
^o^!
Und beidemale bei meiner 1. Wahl!
Nicht bei UE Literatur und Kulturtheorie... was zu erwarten war, ich hab nur 120 Punkte gesetzt XD!
Ich bin dennoch am überlegen, ob ich hingehen soll. Vielleicht komm ich ja doch rein.
Obwohl mein Stundenplan sowieso schon zum Platzen voll ist... dämliche EC Kurse sind dieses Jahr sehr geschickt gesetzt.
Aber egal, Hauptsache in UE Mhd drinnen!
Des war nur ein Beispiel. Kann sein, dass der 1. auf der Warteliste 551 Punkte gesetzt hat.Ambriel hat geschrieben:... das heißt ich brauch bei methoden 1 gar net in die erste einheit gehen, weil ich mit meinen 550 Punkten sowieso keine chance hab und auf der warteliste total weit hinten stehen werde oder??
In die 1. Stunde gehen, wenn man auf einer Warteliste steht, sollte immer drin sein. Und da schauen was geht. Dann die Auslastungsstatistik anschauen. Vielleicht sind noch wo Plätze frei zu Zeiten, wo man auch könnte und die Nase des Lehrenden einem uU auch passen könnte.
Und einfach hingehen und ´nem Lehrenden sein Leid klagen, dass man ned rechtzeitig und so weiter und so fort kann man auch immer. Nur wer die Flinte gleich ins Korn wirft, . . .
Gerecht kann kein System sein. Wer eines findet, soll es vorschlagen.
tja das nennt man doofes Punktesystem...ist eben alles Zufall... tut mir echt leid für dich...aber geh trotzdem hin und frag oder so...vllt kommt ja jemand nicht...so habe ich es mit Methoden I und II geschafft
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Ambriel hat geschrieben:ich hab bei der lehramtseinführung letztes semester auf der warteliste gestanden und nun zu meinen 1000 punkten die letzten punkte nochmal dazu bekommen ... das hat dann schon einiges mehr gebracht ...
hab 400 gesetzt und bin auch nicht reingekommenMio hat geschrieben:Nicht bei UE Literatur und Kulturtheorie... was zu erwarten war, ich hab nur 120 Punkte gesetzt XD!
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Neologismus
Falls es wirklich so ist, wie ich vorhin angenommen habe (wurde noch nicht bestätigt), dann kannst du ja nicht wissen, wo du auf der Warteliste stehst. Nichtmal ungefähr.Ambriel hat geschrieben: ... das heißt ich brauch bei methoden 1 gar net in die erste einheit gehen, weil ich mit meinen 550 Punkten sowieso keine chance hab und auf der warteliste total weit hinten stehen werde oder??
Daher würde ich schon sagen, dass du es einfach versuchen solltest. Was hast du zu verlieren?
jetzt kann man nur noch fragen und auf ein Wunder hoffen...so werde ich es mit den PS machen wenn ich nicht rein komme
Verdammt ... PS nicht geschafft, auf Platz 3 der Warteliste
Warteliste unter dem Punkt "anzeigen" einzusehen, aber nicht immer (bei Literatur- und Kulturtheorie gehts zB nicht).
Warteliste unter dem Punkt "anzeigen" einzusehen, aber nicht immer (bei Literatur- und Kulturtheorie gehts zB nicht).
welches PS wolltest du denn?
Wollte "PS Neuere deutsche Literatur: Casanova, Don Juan und Co.: Verführer und/oder Verlierer?" und das unbedingt, nur leider Punkte vermehrt woanders setzen müssen ... Aber werde fragen, vlt komm ich noch rein!
Klingenböck ist da eh immer sehr kulant *g* Zumindest wolltest du nicht mein PS *g*
-
- Germling
yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in PS ndL + SE drinnen (mit jeweils 1000 Punkten)
Resultat: 2 von 4 drinnen ...
Dein Wort in Klingenböcks Gehörgang Dann hoffe ich weiter!Marada hat geschrieben:Klingenböck ist da eh immer sehr kulant *g* Zumindest wolltest du nicht mein PS *g*
-
- Germling
OH GOTT! keine ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich bin drinnen bei (mit punkten):
* SE Lesen, ästhetische Kommunikation und Medienkommunikation (1. Priorität: Krammer) - 1211 Punkte - JA
* SE Schreiben und Texterstellung (Schreiben und Texterstellung) - (1. Priorität: Kreutel) - 533 Punkte - JA
* MA Neuere deutsche Literatur: Melancholie. (Egger) - 253 Punkte - JA
* SE Mehrsprachigkeit (2. Priorität: Pardy) - 1 Punkt JA
(Bin aber froh dass ich die Grundsachen vom 1. Abschnitt alle schon hab, sonst wäre das nicht so gut gewesen..)
* SE Lesen, ästhetische Kommunikation und Medienkommunikation (1. Priorität: Krammer) - 1211 Punkte - JA
* SE Schreiben und Texterstellung (Schreiben und Texterstellung) - (1. Priorität: Kreutel) - 533 Punkte - JA
* MA Neuere deutsche Literatur: Melancholie. (Egger) - 253 Punkte - JA
* SE Mehrsprachigkeit (2. Priorität: Pardy) - 1 Punkt JA
(Bin aber froh dass ich die Grundsachen vom 1. Abschnitt alle schon hab, sonst wäre das nicht so gut gewesen..)
die Klingelböck hat bei Methoden I letztes Semster einfach gesagt bleibt alle da...ich wollte nähmlich auch in genau die PS...wir bitten sie einfach ganz lieb...ich hoffe wir schaffen es...
bei PS DaF/DaZ muss ich das auch machen...
bei PS DaF/DaZ muss ich das auch machen...