NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Marada
Moderatorin

Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?

Beitrag von Marada »

Mein PS auch bekommen *g* Ich bin glücklich und die 3. UE geh ich eben mal fragen, ob sie bei mir ne ausnahme machen :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Eowyn hat geschrieben:die Klingelböck hat bei Methoden I letztes Semster einfach gesagt bleibt alle da...ich wollte nähmlich auch in genau die PS...wir bitten sie einfach ganz lieb...ich hoffe wir schaffen es...
bei PS DaF/DaZ muss ich das auch machen...

Ein Leidensgenosse ;) Ich muss bei ihr und auch bei Daf/DaZ oder Sprachgebrauch ganz lieb fragen xD
michi_u
Germling

Beitrag von michi_u »

warum teilt mich dieses system einfach zu irgendeinem prof. zu, den ich aber nie gewählt habe? warum mach ich mir dann die arbeit und setzt mich hin und mach einen stundenplan, wenn ich dann sowieso irgendwo reinkomm? bzw. nirgendwo reinkomm? warum meld ich mich z.B. zum se schreiben und texterstellung bei prof. thornton an und bekomm einen platz bei tauber? und bin ich dann bei thornton trotzdem auf der warteliste, obwohl steht "alternative erhalten"? warum schickt mir das system von jedem prof einer LV das ich auf der warteliste bin, wenn ich mich aber nur für einen prof. angemeldet hab....ahhhhhh dieses system treibt mich in den wahnsinn....
girl anachronism
Germling

Beitrag von girl anachronism »

wo findet man denn die auslastungsstatistik?
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

ich habe sprachgebrauch gekriegt...waren ja nur 38 angemeldet...du wir tuen uns zusammen bei klingelböck...die ist nett...hat mich auch das letzte mal gelassen...anaj ihre worte waren Lange Rede kurzer Sinn, ihr bleibt alle da...
wir waren da schon so ne große Gruppe
und bei Methoden II habe ich bettelt was das Zeug hält
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

@ michi_u: deswegen: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=38 ... auereInfos -> unter Genauere Infos zur Anmeldung steht groß auch noch "NEU GRUPPENZUTEILUNG" daneben... und wurde auch hier im Forum schon besprochen ;) Kannst dich ja noch abmelden, wenn es gar nicht passt, aber dann hast du vermutlich nichts.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

Martina1104
Germling

Beitrag von Martina1104 »

Frage: Wenn ich auf der Warteliste steh, hatsch ich besser zu allen parallelveranstaltungen in die 1.Stunde oder nur in meine oberste?
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

michi_u hat geschrieben:warum teilt mich dieses system einfach zu irgendeinem prof. zu, den ich aber nie gewählt habe? warum mach ich mir dann die arbeit und setzt mich hin und mach einen stundenplan, wenn ich dann sowieso irgendwo reinkomm? bzw. nirgendwo reinkomm? warum meld ich mich z.B. zum se schreiben und texterstellung bei prof. thornton an und bekomm einen platz bei tauber? und bin ich dann bei thornton trotzdem auf der warteliste, obwohl steht "alternative erhalten"? warum schickt mir das system von jedem prof einer LV das ich auf der warteliste bin, wenn ich mich aber nur für einen prof. angemeldet hab....ahhhhhh dieses system treibt mich in den wahnsinn....
Das war schon vorher bekannt! Mehr Präferenzen auswählen, sonst wird man willkürlich irgendwem zugeteilt! Ist glaub ich neu seit heuer!
Zuletzt geändert von hmmm am Mo 04.Okt 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

ehm und wo sieht man dann ob es noch Plätze in welchen PS gibt??? DaF/DaZ ist echt kritisch bei mir
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Eowyn hat geschrieben:ehm und wo sieht man dann ob es noch Plätze in welchen PS gibt??? DaF/DaZ ist echt kritisch bei mir
Ich glaube die Liste wird in Kürze (?) auf der Homepage zu sehen sein. Oder wird sie sogar ausgeschickt?!
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

Eowyn hat geschrieben:ehm und wo sieht man dann ob es noch Plätze in welchen PS gibt??? DaF/DaZ ist echt kritisch bei mir
da wirds bald eine liste geben.
"rettet mich zuerst!"
marias
Neologismus

Beitrag von marias »

Ich habe einen Platz für Methoden II erhalten, leider nicht zur gewünschten Zeit.

Wisst ihr ob man die Gruppe tauschen kann?

LG Maria
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

w.e hat geschrieben:

WENN es überhaupt noch Plätze gibt :(
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Eowyn hat geschrieben:
w.e hat geschrieben:

Stimmt, ich glaub DaF/DaZ war ja komplett ausgelastet .... Naja hab kein Problem, wenn ichs dann nächstes Mal machen muss :D
Liz
Germling

Beitrag von Liz »

also jetzt is es fix...hab keinen einzigen Platz!!!!!

100063 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2010W; Lenz, Alexandra gesetzte Punkte: 400,00

100113 (Gruppe 1) UE Mittelhochdeutsch; 2010W; Kragl, Florian gesetzte Punkte: 400,00

100040 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Migration und Literatur gesetzte Punkte: 300,00

100071 (Gruppe 1) PS Sprachgebrauch: Phraseologie und Körper gesetzte Punkte: 400,00

100159 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Rilke oder Rammstein? gesetzte Punkte: 500,00

is mir schon klar, dass 400 Punkte vielleicht bisserl wenig sind..aber das ich jetzt gar keinen einzigen Platz irgendwo hab, find ich ziemlich besch.... :cry:
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

Eowyn hat geschrieben:
w.e hat geschrieben:

irgendwas ergibt sich meistens. und auf jeden fall auch hin gehen, wenn du nicht reingekommen bist und einfach probieren ob man dich trotzdem haben will.
"rettet mich zuerst!"
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Liz hat geschrieben:also jetzt is es fix...hab keinen einzigen Platz!!!!!

100063 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2010W; Lenz, Alexandra gesetzte Punkte: 400,00

100113 (Gruppe 1) UE Mittelhochdeutsch; 2010W; Kragl, Florian gesetzte Punkte: 400,00

100040 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Migration und Literatur gesetzte Punkte: 300,00

100071 (Gruppe 1) PS Sprachgebrauch: Phraseologie und Körper gesetzte Punkte: 400,00

100159 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Rilke oder Rammstein? gesetzte Punkte: 500,00

is mir schon klar, dass 400 Punkte vielleicht bisserl wenig sind..aber das ich jetzt gar keinen einzigen Platz irgendwo hab, find ich ziemlich besch.... :cry:
Ich glaub da wolltest du einfach zu viel. Wenn schon so viele Anmeldungen sind, muss man dann leider Abstriche machen und bei einigen LV mehr Punkte setzen und die Anderen aufs nächste Semester verlegen ...
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Liz hat geschrieben:also jetzt is es fix...hab keinen einzigen Platz!!!!!

Das waren auch alles genau die Sachen wo sich so viele angemeldet haben. Ich hab Kragl z.B. mit 1000 Punkten bekommen... und mein PS mit 70. Das ist natürlich Pech, aber vielleicht bekommst du doch noch irgendwo einen Platz. Ich drück dir die Daumen.

Martina1104
Germling

Beitrag von Martina1104 »

phraseologie und körper bei essl? Keine sorge, sie nimmt alle, also auf jeden fall dort auftauchen ;)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

marias hat geschrieben:Wisst ihr ob man die Gruppe tauschen kann?
Jo, i waas: naa, man kann ned. Auch wenn sich zwei finden, die gegengleich tauschen wollen würden, ned. Sobald sich einer von ´ner LV abmelden lässt, rutscht dort einer von der Warteliste nach.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“