NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
- girl anachronism
- Germling
Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
essl nimmt alle??? .... das wär ja dann die erste gute nachricht des tages
- papilionox
- Kalong
*einbisschenvorfreudeherumhüpf*
hab mein PS und MA ohne punktevergabe bekommen und die restlichen 2000 auf ein SE gesetzt, wo viele rein wollten, u bin auch drin.
wenn ich so lese wie es hier so mit der zuteilung der UE zugeht, bin ich froh, diese scho längst hinter mir zu haben hoff ihr verliert alle nicht zu viel zeit, wenn ihr wo nicht rein gekommen seid!!
hab mein PS und MA ohne punktevergabe bekommen und die restlichen 2000 auf ein SE gesetzt, wo viele rein wollten, u bin auch drin.
wenn ich so lese wie es hier so mit der zuteilung der UE zugeht, bin ich froh, diese scho längst hinter mir zu haben hoff ihr verliert alle nicht zu viel zeit, wenn ihr wo nicht rein gekommen seid!!
Zuletzt geändert von papilionox am Mo 04.Okt 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
- Martina1104
- Germling
Und ich durfte sie überbringen Das macht auch meinen Tag ein bisschen hellergirl anachronism hat geschrieben:essl nimmt alle??? .... das wär ja dann die erste gute nachricht des tages
Genau so hab ich's auch gemacht. Da ich eh relativ gut im Zeitplan bin, einfach alle Punkte auf Mittelhochdeutsch gesetzt und die 1. Präferenz (Kragl) bekommen.hmmm hat geschrieben:Ich glaub da wolltest du einfach zu viel. Wenn schon so viele Anmeldungen sind, muss man dann leider Abstriche machen und bei einigen LV mehr Punkte setzen und die Anderen aufs nächste Semester verlegen ...Liz hat geschrieben:also jetzt is es fix...hab keinen einzigen Platz!!!!!
100063 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2010W; Lenz, Alexandra gesetzte Punkte: 400,00
100113 (Gruppe 1) UE Mittelhochdeutsch; 2010W; Kragl, Florian gesetzte Punkte: 400,00
100040 (Gruppe 1) PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Migration und Literatur gesetzte Punkte: 300,00
100071 (Gruppe 1) PS Sprachgebrauch: Phraseologie und Körper gesetzte Punkte: 400,00
100159 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Rilke oder Rammstein? gesetzte Punkte: 500,00
is mir schon klar, dass 400 Punkte vielleicht bisserl wenig sind..aber das ich jetzt gar keinen einzigen Platz irgendwo hab, find ich ziemlich besch....
Bin fast überall auf der Warteliste!!! Das kann es doch echt nicht sein.
- sleepyhead
- börsenfrau
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
ich hab eine dringende Frage zur Warteliste: ich bin jetzt (obwohl ich 1000 Punkte gesetz hab) bei allen (!!) UE EF Lehramt auf der Warteliste. Wo kann ich sehen, auf welchem Platz ich bin?? macht es sinn, zu den beiden die mir terminlich möglich sind, in der ersten Stunde hinzugehen und zu betteln???
-
- Germling
Ich bin in meine Wunsch-LV reingekommen!
War aber auch anzunehmen, bei 2000 Punkten...
Andere Frage:
Kann ich mich jetzt noch zu einem Seminar, bei dem es noch freie Plätze gibt, anmelden?
Wenn ja, wie? Mail an den LV-Leiter?
War aber auch anzunehmen, bei 2000 Punkten...
Andere Frage:
Kann ich mich jetzt noch zu einem Seminar, bei dem es noch freie Plätze gibt, anmelden?
Wenn ja, wie? Mail an den LV-Leiter?
ja super ganz viele NdL...aber natürlich nichts PS DaF/DaZ...NA SUPEEEEEEEEER!!!
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Stimmt. Rilke oder Rammstein-PS hat glaub ich die meisten Anmeldungen überhaupt von allen PS, was ich gesehen hab. Ich drück dir auch die DaumenMarada hat geschrieben:Das waren auch alles genau die Sachen wo sich so viele angemeldet haben.Liz hat geschrieben:100159 (Gruppe 1) PS Neuere deutsche Literatur: Rilke oder Rammstein? gesetzte Punkte: 500,00
is mir schon klar, dass 400 Punkte vielleicht bisserl wenig sind..aber das ich jetzt gar keinen einzigen Platz irgendwo hab, find ich ziemlich besch....
ich glaube eine DaF/DaZ PS hatte noch mehr...von 40 gab es noch + 100
Nochmal eine kleine Frage...
Wenn ich jetzt zeitlich nicht zur Parallelveranstaltung gehen kann, aber zur gewünschten Übung sudern geh...muss ich mich dann vorher von der Reutner Gruppe abmelden? Oder einfach zu beiden Terminen hin? Ist das mit An/Um/Abmeldung nicht bisserl mühsam? Warum wird man überhaupt für eine Übung angemeldet, zu der man nicht hin will? Wird doch einen Grund haben, warum man sich eine gewisse Uhrzeit ausgesucht hat?WS2010 - UE Grammatik der Gegenwartssprache
Freie Plätze: 0, Vormerkungen: 80
Sie sind zu folgenden Parallelveranstaltungen angemeldet: 100066 (Gruppe 1) UE Grammatik der Gegenwartssprache; 2010W; Reutner, Richard; Beginn: MO 11.10.2010 15.30-18.45 Ort: Übungsraum 5 Germanistik Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 5
Mhd, und Grammatik der Gegenwartssprache drinnen, sogar bei meiner ersten Wahl
PS zum Sprachgebrauch auch geschafft
nur bei PS NdL bin ich auf der Warteliste, aber schaun wir mal... vielleicht wenn ich ganz lieb frag, darf ich auch mitspielen
nur bei PS NdL bin ich auf der Warteliste, aber schaun wir mal... vielleicht wenn ich ganz lieb frag, darf ich auch mitspielen
dette0404 hat geschrieben:Mhd, und Grammatik der Gegenwartssprache drinnen, sogar bei meiner ersten Wahl
sow erde ich es auch bei NdL machen und bei DaF/DaZ
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
kriegt man nun keine mails mehr, wenn man wo drinnen is? hab status angemeldet, aber noch keine mailbestätigung...
(sollte in-sei-da antworten: ich studiere deutsch.)
(sollte in-sei-da antworten: ich studiere deutsch.)
Ich hab überall Mails bekommen, entweder angemeldet oder auf Warteliste.
dette0404 hat geschrieben:Mhd, und Grammatik der Gegenwartssprache drinnen, sogar bei meiner ersten Wahl
ich darf nicht mitspielen
Ah ja.cosmogonos hat geschrieben:(sollte in-sei-da antworten: ich studiere deutsch.)
Eigentlich sollten Mails rausgegangen sein. Vielleicht hängen sie im a(matr.nr.)@unet...-Account fest. Da habe ich schon öfter mal Beschwerden gehabt, dass die Weiterleitung ned funktioniert hat.
Sonst wüsste ich nix.
Bei mir kam nur das mail vom PS nicht an, die UE-Mails wurden ganz normal an mich verschickt
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
hrhrhrhrhr, jetzt hab ich auch meine Literatur- und Kulturtheorie UE. Ich bin glücklich... zumindest was das Studium betrifft
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"