NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

nach Diplom LA - 2 Diplomarbeiten??

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Grüner Geist
Germling

nach Diplom LA - 2 Diplomarbeiten??

Beitrag von Grüner Geist »

hallo,

ich überleg grad, nach dem diplomstudium auch das LA dazu zu machen (wechsel wär ungünstig, da ich schon recht weit bin und es mir nicht leisten kann die FBH zu verlieren...). früher war das doch immer so, dass man die diplomarbeit fürs LA auch anrechnen lassen konnte, aber jetzt hab ich gelesen, dass das nimmer möglich ist! muss ich dann 2 diplomarbeiten schreiben??

ps. weiß jemand ob man eh die FBH nicht verliert wenn man nach einem abgeschlossenen studium gleich ein neues anhängt? oder nur wenns ein "aufbauendes" studium ist (zB dr.)?
In-sei-da

Re: nach Diplom LA - 2 Diplomarbeiten??

Beitrag von In-sei-da »

Wer einen Antrag auf Anerkennung der fertig approbierten Diplomarbeit vor dem 1.1.2011 stellt, hat noch Chancen, dass diese anerkannt wird. Danach muss man für 2 Mag.titel auch zwei Dipl.arbeiten schreiben.

Das hieße aber auch, dass man jetzt noch das LA inskribieren muss. Bis 30.11. isses noch möglich.

Und es geht ned nur um die FBH. Es geht auch um einen Studienbeitrag. Da gibt´s im Hintergrund nämlich einen "netten Pool", der sagt, wenn man Uf. und Dipl. studiert, lässt man sich ja viel anerkennen und man muss sehr schnell die knapp € 400,- am Tisch legen. Eh alles komisch und ungerecht, ich weiß, aber ich weise nur drauf hin - gemacht habe ich die Bestimmungen ned.
Grüner Geist
Germling

Beitrag von Grüner Geist »

Und es geht ned nur um die FBH. Es geht auch um einen Studienbeitrag. Da gibt´s im Hintergrund nämlich einen "netten Pool", der sagt, wenn man Uf. und Dipl. studiert, lässt man sich ja viel anerkennen und man muss sehr schnell die knapp € 400,- am Tisch legen. Eh alles komisch und ungerecht, ich weiß, aber ich weise nur drauf hin - gemacht habe ich die Bestimmungen ned.
aber wenn ich also erst NACH dem fertigen diplomstudium das UF "neu" inskribiere, gilt das dann auch? immerhin müsst ich ja pädagogik und fachdidaktik zeugs nachholen, und da kommt man doch eh auf eine gewisse semesterwochnenstundenzahl, oder? :(
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Grüner Geist hat geschrieben:aber wenn ich also erst NACH dem fertigen diplomstudium das UF "neu" inskribiere, gilt das dann auch?
Nein. ;)

Allerdings schreibste dann wohl ´ne zweite Diplomarbeit. :lol:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“