NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Mitschriftenbörse
- sleepyhead
- börsenfrau
Re: Mitschriftenbörse
hej,
ich bin kein admin und kann dir das nicht ganz genau sagen, aber es gibt etwas wie kuerzlich registrierte benutzer. dadurch hast du auch noch keine rechte. die beitraege dazu haettest du ja schon hab dir jetzt manuell den traffic gesetzt, sollte also klappen mit dem download.
vll kann das ein admin noch ergaenzen wie lange man als kuerzlich registrierter benutzer gilt.
ich bin kein admin und kann dir das nicht ganz genau sagen, aber es gibt etwas wie kuerzlich registrierte benutzer. dadurch hast du auch noch keine rechte. die beitraege dazu haettest du ja schon hab dir jetzt manuell den traffic gesetzt, sollte also klappen mit dem download.
vll kann das ein admin noch ergaenzen wie lange man als kuerzlich registrierter benutzer gilt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
vielen dank. so nett!
-
- Neologismus
würd mich auch intressiern, wie lange man als kürzlich registrierter benutzer gilt...hätte nämlich auch shcon die 10 beiträge und konnte auch nicht downloaden -> kürzlich registriert
- sleepyhead
- börsenfrau
Umbauarbeiten
Guten Morgen,
heute (11.10.) und vermutlich morgen wird es die in einem vorangegangen Post schon angekuendigten Umbauarbeiten im Downloadbereich geben. Ich bitte euch in dieser Zeit nichts hochzuladen, erleichtert das ganze etwas
Ich hoffe, wir werden uns dann auch in der neuen Struktur zurecht finden, aber die jetzige recht komplexe Struktur koennen wir leider nicht behalten
Die Mitschriften die bis jetzt oben waren, werden von mir natuerlich wieder hochgeladen.
heute (11.10.) und vermutlich morgen wird es die in einem vorangegangen Post schon angekuendigten Umbauarbeiten im Downloadbereich geben. Ich bitte euch in dieser Zeit nichts hochzuladen, erleichtert das ganze etwas
Ich hoffe, wir werden uns dann auch in der neuen Struktur zurecht finden, aber die jetzige recht komplexe Struktur koennen wir leider nicht behalten
Die Mitschriften die bis jetzt oben waren, werden von mir natuerlich wieder hochgeladen.
- sleepyhead
- börsenfrau
Die neue Struktur ist da. Vielleicht nicht ganz so uebersichtlich (leider), aber zur Not gibts auch noch die Suchfunktion.
Grundsaetzlich sind die Mitschriften einfach alphabetisch geordnet. Hierfuer ist zu beachten, dass der Titel wie folgt ausschauen sollte:
Semester - Vorlesungstitel wie er im Forum gefuehrt wird - Vortragender Einheit/Skript etc.
zb.
SS10 Germanistische Sprachwissenschaft - Pabst 01. Einheit
Durch eine einheitliche Bennenung wird das Wiederauffinden von Mitschriften wesentlich erleichtert.
Ich hoffe ihr erfreut euch trotz allem noch an der Mitschriftenboerse
Grundsaetzlich sind die Mitschriften einfach alphabetisch geordnet. Hierfuer ist zu beachten, dass der Titel wie folgt ausschauen sollte:
Semester - Vorlesungstitel wie er im Forum gefuehrt wird - Vortragender Einheit/Skript etc.
zb.
SS10 Germanistische Sprachwissenschaft - Pabst 01. Einheit
Durch eine einheitliche Bennenung wird das Wiederauffinden von Mitschriften wesentlich erleichtert.
Ich hoffe ihr erfreut euch trotz allem noch an der Mitschriftenboerse
Also weil meine drei Egger-Mitschriften offenbar nicht wieder hochgeladen wurden: ist das Absicht oder ein Versehen? Ich weiß, sie stammen aus älteren Semestern und werden in dieser Form nicht mehr geprüft, aber immerhin sind sie (von Inhalten in Readern abgesehen) vollständig und kehren erfahrungsgemäß auch alle paar Jahre ziemlich ähnlich wieder...
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
- sleepyhead
- börsenfrau
hab sie noch und lad sie auch wieder hoch. wollte nur noch ueberlegen wegen dem titel ...
weisst du zufaelligerweise noch aus welchem semester die waren? dann kann ich das noch in den titel schreiben.
weisst du zufaelligerweise noch aus welchem semester die waren? dann kann ich das noch in den titel schreiben.
Aso, oke, danke.
- Dissonanzen. Romantische Ästhetik und Intermedialität.: SS 2008
- Die Archäologie der Katastrophe. Literatur und Politik in der Weimarer Republik.: WS 2007
- Das Bildnis des Künstlers. Kommunikations- und Medienskepsis von Wackenroder bis Bernhard.: SS 2007
- Dissonanzen. Romantische Ästhetik und Intermedialität.: SS 2008
- Die Archäologie der Katastrophe. Literatur und Politik in der Weimarer Republik.: WS 2007
- Das Bildnis des Künstlers. Kommunikations- und Medienskepsis von Wackenroder bis Bernhard.: SS 2007
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
ich bin bereits im zweiten semester, wieso habe ich dieses forum erst jetzt bemerkt? die mitschriftenbörse ist klasse!
bin ich jetzt blind oder wieso finde ich die Börse nicht...habs total vergessen wo die ist und ned lachen..bin krank und kann ned gut denken
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
In der Navigationsleiste, wo FAQ, downloads, persönliche Nachrichten, Suche, Mitglieder, Persönlicher Bereich und Abmelden gelistet sind, wirst du fündig werden. Klicke einfach auf downloads.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Toll!
warum darf man manche mitschriften nur herunterladen wenn man 10 beiträge im forum hat?
das fördert doch nur beiträge wie "danke, ganz toll" und ähnlichen nonsense!
Wir möchten natürlich, dass nicht nur der Mitschriften-Service genutzt wird, sondern alle narrenschiff-UserInnen sich auch am tollen Germforum beteiligen. In anderen Foren ist es durchaus üblich, dass eine Beitragslimitierung für eine etwaige Donwloadfreischaltung weitaus höher angesetzt ist als 10 Beiträge. Zudem ist es in anderen Foren ebenso durchaus üblich, dass zur Downloadfreischaltung im Vorfeld eigene Mitschriften upgeloaded aka beigesteuert werden müssen.kathra hat geschrieben:warum darf man manche mitschriften nur herunterladen wenn man 10 beiträge im forum hat?
Die Relation Aufwand und Entlohnung ist in unserem Forum sehr auf seiten des Usernutzen.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
und das finde ich ehrlich gesagt super!
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
trotzdem födert es den anteil der unbrauchbaren posts. wenn nur die sinnvollen und konstruktiven beiträge gewertet werden, hätte ich auch nichts dagegen.
das wäre vom aufwand her überhaupt nicht machbar.
außerdem sind mir dahingerichtete spampostings noch nicht aufgefallen.
außerdem sind mir dahingerichtete spampostings noch nicht aufgefallen.
"rettet mich zuerst!"
weil ich sie immer lösch, wenn wieder mal wer "." unter jedes Thema schreibt um auf die 10 zu kommenw.e hat geschrieben:außerdem sind mir dahingerichtete spampostings noch nicht aufgefallen
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- sleepyhead
- börsenfrau
sowas gabs schon mal?
hab nur gesehen, dass manche dann im off topic halt noch schnell zu 4 themen oder so posten ... spammen = bloed, aber bessere loesung gibts wohl nicht.
hab nur gesehen, dass manche dann im off topic halt noch schnell zu 4 themen oder so posten ... spammen = bloed, aber bessere loesung gibts wohl nicht.