NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
übersicht
Re: übersicht
Die ist doch mit der Lektüre des Studienplans in Kombination gar nicht schlecht. Verstehst du was nicht? Also das heißt, ich kenn keine bessere Zusammenstellung für den Bachelorstudienplan.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- sleepyhead
- börsenfrau
kenn auch nichts besseres. stell halt konkretere fragen wenn du dich wo nicht auskennst, wir helfen grundsaetzlich gerne weiter hier
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Oder eben das Erstsemester-Tutorium, das im Strv.Kammerl angeboten wird... da wird dir sicher auch gut geholfen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
Ich kenne mich zwar mit dem Bachelor nicht aus, aber hast du schon mal auf die Homepage der IG Germ geschaut? http://www.univie.ac.at/iggerm/
Für das Diplomstudium gab es dort früher mal eine tolle graphische Übersicht mit den Abhängigkeiten, vielleicht findest du da unter den Studienplänen auch was zum Bachelor. Oder ist das eh das, was du schon kennst?
Für das Diplomstudium gab es dort früher mal eine tolle graphische Übersicht mit den Abhängigkeiten, vielleicht findest du da unter den Studienplänen auch was zum Bachelor. Oder ist das eh das, was du schon kennst?
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Ich empfehle den Plan sorgältig durchzulesen und durchzudenken! Am Anfang erscheint es eventuell etwas kompliziert, kann aber nur von anderen Studienrichtungen sagen, dass es hier wirklich gut ist =) Und sonst wie schon angesprochen einfach nachfragen!
geh ins kammerl der studienrichtungsvertretung und hol dir einen sog. studienleitfaden. da sind die hübschen grafiken alle drinnen.
"rettet mich zuerst!"
Ich habs halt lieber mit den hübschen Grafiken und so...
Für alle die das übrigens auch lieber haben: http://www.univie.ac.at/iggerm/files/le ... epackt.pdf
Für alle die das übrigens auch lieber haben: http://www.univie.ac.at/iggerm/files/le ... epackt.pdf