NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Internationaler Studentenausweis
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Internationaler Studentenausweis
Heyho!
Weil ich in den nächsten Monaten eher öfter im Ausland unterwegs sein werde, hab ich mir überlegt, mir einen internationalen Studentenausweis (zwecks Verbilligungen) zuzulegen, nur - wo bekommt man den?
Die Infos, die ich hab, sind schon veraltet. Weiß vielleicht jemand von euch, wo man den bekommt? Angeblich irgendwo am Campus, oder stimmt das auch nicht mehr?
Danke für Hinweise, Tipps und Antworten!
Weil ich in den nächsten Monaten eher öfter im Ausland unterwegs sein werde, hab ich mir überlegt, mir einen internationalen Studentenausweis (zwecks Verbilligungen) zuzulegen, nur - wo bekommt man den?
Die Infos, die ich hab, sind schon veraltet. Weiß vielleicht jemand von euch, wo man den bekommt? Angeblich irgendwo am Campus, oder stimmt das auch nicht mehr?
Danke für Hinweise, Tipps und Antworten!
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Re: Internationaler Studentenausweis
Wo willst du denn hin ins Ausland? Ich bin ja recht viel im Ausland unterwegs und bisher hab ich Verbilligungen noch immer mit dem Wiener Ausweis bekommen. Ansonsten hätt ich doch wohl besser die Info über den Studentenausweis aufgehoben, die ich die letzten Tage vor der Uni bekommen hab... vielleicht stehen die Typen ja nochmal dort
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Geplant sind erstmal Deutschland (Berlin) und Italien (Friaul - Gegend), Schweden/Finnland (hard to decide). In Dresden z.B. hätte ich den internationalen Ausweis gebraucht, der aus Wien hat ihnen nicht gereicht Deswegen würd ich mir den jetzt zulegen, hätte locker 30/40 Euro gespart. Wie schaun denn die Typen aus, vielleicht erwisch ich sie ja
Also Freiburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt braucht man nie einen Internationalen Studentenausweis, zumindest hab ich weder für Kino-, THeater-, Opernkarten oder sonstige Ermäßigungen in Restaurants, Bars etc. was gebraucht in den Städten.
Die anderen drei kann ich dir nicht beantworten, weil ich da noch nicht war XD Aber Schottland würd auch mit dem österr. Ausweis funktionieren
Ähm ja... es war eine Frau mit halblangen braunen Haaren und ein Mann mit blonden kurzen Haaren. Sie haben glaub ich beide orange Zettel gehabt und eh ständig mit "Internationaler Studentenausweis" die Leute genervt XD
Die anderen drei kann ich dir nicht beantworten, weil ich da noch nicht war XD Aber Schottland würd auch mit dem österr. Ausweis funktionieren
Ähm ja... es war eine Frau mit halblangen braunen Haaren und ein Mann mit blonden kurzen Haaren. Sie haben glaub ich beide orange Zettel gehabt und eh ständig mit "Internationaler Studentenausweis" die Leute genervt XD
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
Ich glaub, dass Angebot war aber von irgendeiner Bank, wo man den Internationalen Studiausweis gratis bekommen, wenn man ein Konto aufmacht... ich bilde mir ein, es war die Erste Bank oder so... D
Ansonsten könntest du die ÖH Uni Wien direkt anschreiben, vielleicht wissen die das...
Ansonsten könntest du die ÖH Uni Wien direkt anschreiben, vielleicht wissen die das...
gib mir bescheid, wenn du näheres weißt Vielleicht hol ich mir doch noch einen
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ok, hab nun ein wenig tiefer gehend recherchiert
Anscheinend dürften diese Infos aktuell sein (steht alles auf der BWZ- Seite und ähnlich auch auf der Seite der österreichischen Medizinerunion):
Wo bekomme ich einen internationalen Studentenausweis?
Den internationalen Studentenausweis kannst Du Dir am Unicampus (STA travell) mit einer Studienbestätigung oder Studentenausweis abholen. Er kostet Dich 10 € und vergiss nicht ein Passfoto mitzunehmen!
Anscheinend dürften diese Infos aktuell sein (steht alles auf der BWZ- Seite und ähnlich auch auf der Seite der österreichischen Medizinerunion):
Wo bekomme ich einen internationalen Studentenausweis?
Den internationalen Studentenausweis kannst Du Dir am Unicampus (STA travell) mit einer Studienbestätigung oder Studentenausweis abholen. Er kostet Dich 10 € und vergiss nicht ein Passfoto mitzunehmen!
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
also ich hab ne student id card von der ersten bank die gilt auch als internationaler studienausweis ... kostet soweit ich weiß nix und die werben grad vor der uni für diese karten (haben blaue jacken mit der aufschrift "erste bank" an und stehen quasi knapp hinter dem ÖH-Standerl)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
ich habe diese Karte auch...ist super...hinten ist dein Foto und da ist auch gleich deine Uni und deine Matrikelnummer
I will never forget, I will never regret, I will live my life!