NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Immatrikualtionsbestätigung für Juli 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
hmmm
Germling

Immatrikualtionsbestätigung für Juli 2011

Beitrag von hmmm »

Hallo!

Ich habe (wieder einmal) eine Frage:
Ich habe für Juli 2011 ein Praktikum in Berlin ergattern können, meine fixe Zusage muss nur noch abgeschickt werden. Nun wollen die Leute aber eine Immatrikulationsbestätigung für dieses Zeitraum haben! Geht das überhaupt? Theoretisch könnte ich ihnen die schicken und mich ja trotzdem noch abmelden (was ich sicher nicht machen werde), vor allem habe ich das Geld doch nicht fürs nächste Semester bezahlt usw.

Meine Frage nur, ob jemand Erfahrung damit hat? Wird so etwas überhaupt ausgegeben?

Danke schon einmal!
riva
Neologismus

Re: Immatrikualtionsbestätigung für Juli 2011

Beitrag von riva »

Eine Immatrikulationsbestätigung für Juli 2011 wird schwer gehen, da gerade mal das WS2010/2011 angelaufen ist. Eine solche Bestätigung kannst du frühestens Mitte Februar nachreichen.

Sprich mal mit den Leuten und frag ob die jetzige Bestätigung reicht und du eben die neue nachsenden kannst, weil es eben an der Universität Wien nicht möglich ist für ein Semester du inskribieren, solange das alte noch nicht abgelaufen ist (31.01.2011).
Kwiek
Germling

Beitrag von Kwiek »

Die allgemeine Zulassungsfrist fürs Sommersemester geht vom 10. Jänner bis 15. März 2011. Das heißt, du kannst auch schon ab 10. Jänner deinen Zahlschein zahlen und dann dementsprechend eine Bestätigung bekommen.

Was du ansonsten noch machen könntest wäre, deinen zukünftigen ArbeitgeberInnen eine Bestätigung der Uni Wien zukommen zu lassen, dass du vorher keine Bestätigung bringen kannst. Das könntest du mit ner einfachen Mail an die Zulassung oder an studentpoint bekommen, die Mail dann einfach weiterleiten.
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

Ok, danke euch! Dann werde ich das einfach so machen und die müssen sich einfach noch etwa gedulden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“