Ich hätte eine Frage bezüglich des ersten Studienabschnittes! Ich hab mir gerade den Studienplan angschaut, der für die ersten 4 semester vorgesehen ist.
Ist es möglich, dass man im 1. Studienabschnitt 37 (!!) Sst. absolvieren muss, um in der Mindeststudienzeit fertig zu werden? Das halte ich für extremst viel, da das bedeuten würde, dass man pro semester mindestens 4 vorlesungen für deutsch machen müsste... Und was hat es eigentlich mit diesen Konversatorieren auf sich? Muss man da alle 5 machen?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
37 Sst. im ersten Studienabschnitt?
37 Sst. im ersten Studienabschnitt?
Wer sagt, dass Zeit Geld ist, hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt.
Re: 37 Sst. im ersten Studienabschnitt?
Bitte verrate uns erstmals, in welchem Studienplan du studierst!
Folgene Möglichkeiten:
- Bakk Dt. Philologie
- MA Dt. Philologie
- LA Dt. Philologie
- Diplomstudium Dt. Philologie
- Dr. Dt. Philologie
- PhD Dt. Philologie
Folgene Möglichkeiten:
- Bakk Dt. Philologie
- MA Dt. Philologie
- LA Dt. Philologie
- Diplomstudium Dt. Philologie
- Dr. Dt. Philologie
- PhD Dt. Philologie
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Da ich in das Forum: Lehramtsstudium geschrieben habe--> Lehramt 

hi,
es sind tatsächlich 37 SST im ersten Abschnitt, also rund 4 LV pro Semester.
Die Konversatorien gibt es in der Form nicht mehr. Die Konversatorien des ersten Abschnitts, also 2x Konversatorium Literaturgeschichte, wurde ersetzt durch die VO Literaturgeschichte I, II und III. Dabei ist zu beachten, dass du sie nicht in der Reihenfolge belegen musst.
Außerdem sind nur 2 VO aus der 5er-Gruppe VO Literaturgeschichte I, II, III + 2x beliebige VO Neuere deutsche Literatur für den ersten Abschnitt notwendig. Die übrigen VO dieser Gruppe macht man dann im 2. Studienabschnitt.
es sind tatsächlich 37 SST im ersten Abschnitt, also rund 4 LV pro Semester.
Die Konversatorien gibt es in der Form nicht mehr. Die Konversatorien des ersten Abschnitts, also 2x Konversatorium Literaturgeschichte, wurde ersetzt durch die VO Literaturgeschichte I, II und III. Dabei ist zu beachten, dass du sie nicht in der Reihenfolge belegen musst.
Außerdem sind nur 2 VO aus der 5er-Gruppe VO Literaturgeschichte I, II, III + 2x beliebige VO Neuere deutsche Literatur für den ersten Abschnitt notwendig. Die übrigen VO dieser Gruppe macht man dann im 2. Studienabschnitt.
De Wirt san olle Trottln. (Heinz Bösel)
Danke für die schnelle Antwort!
Das heißt, dass ich im erstsen Abschnitt nur 2 Vorlesungen von den 3 Literaturgeschichte & 2 Neue deutsche Literatur auswählen muss? Sprich: ICh könnte im ersten Abschnitt zwei VOs zur Neuen deutschen Literatur machen?

Jo. Für die KOen Lit.geschichte. Dann die 3 VOen Lit.gesch. im 2. Abschnitt.IrisKo hat geschrieben:ICh könnte im ersten Abschnitt zwei VOs zur Neuen deutschen Literatur machen?