NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UE Einf Lehramt Deutsch - univis-Status

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Ambriel
Neologismus

UE Einf Lehramt Deutsch - univis-Status

Beitrag von Ambriel »

Hallo,

ich wollte eigentlich dieses Semester die UE Einf. ins Fachstudium Lehramt Deutsch besuchen ... und hab sogar einen Platz bei Helga Strommer bekommen (was mich total gefreut hat!), leider bin ich kurz vor dem ersten Termin krank geworden und bin nun 2 Wochen flach gelegen :-(((( ... den Kurs kann ich leider für dieses Semester schmeißen, aber im UNIVIS steht er noch mit dem Status "angemeldet" drinnen. Ändert die Frau Prof. Strommer die Datensätze erst im Jänner, wenn sie die Noten einträgt oder kann ich sogar Gefahr laufen da einen Fünfer zu kassieren???
Und erwachsen mir daraus jetzt Nachteile, wenn ich mich im nächsten Semester wieder für diese UE anmelden will (ich meine stuft mich das UNIVIS irgendwie zurück, weil ich im letzten Semester nicht brav bei der UE war?)

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen!

glg Ambriel
w.e
Administratorin

Re: UE Einf Lehramt Deutsch - univis-Status

Beitrag von w.e »

hast du dich nicht bei ihr gemeldet als du krank geworden bist? du hättest vielleicht sogar im kurs bleiben können..
am besten schreibst du ihr mal.
eine negative note kannst du nicht erhalten, wenn du in der ersten stunde nicht da warst, zumindest nicht berechtigterweise.
aber das univis-system wird sich im nächsten semester nicht bei dir rächen.
"rettet mich zuerst!"
Lila
Neologismus

Beitrag von Lila »

Ich glaube, dass dir das Univis, wenn du dich jetzt nicht abmeldest, nächstes Semester sagt, dass du dich für die Übung nicht anmelden kannst, da du dazu schon eine angelegte Übung hast.
Ich kann mich erinnern, dass das vor zwei Semestern einmal bei mir passiert ist. Ist sehr mühsam dann die Studienprogrammleitung anzuschreiben, denen das Ganze zu erklären, deshalb würd ich dir vorschlagen, dass du die LV-Leiterin kontaktierst und sie bittest, dich abzumelden. Dann hast du nächstes Semester keine Probleme bei der Anmeldung!!
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

Lila hat geschrieben:Ich glaube, dass dir das Univis, wenn du dich jetzt nicht abmeldest, nächstes Semester sagt, dass du dich für die Übung nicht anmelden kannst, da du dazu schon eine angelegte Übung hast.
wird das jetzt nicht alles automatisch auf "abgeschlossen" oder so gesetzt?
"rettet mich zuerst!"
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

also vom vorigen auf dieses semester musste man die spl noch anschreiben, damit man fuer eine UE (bei mir wars methoden II) wieder freigeschaltet wird. weiss nicht, ob es da mit diesem semester eine aenderung gibt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Aurelia
Neologismus

Beitrag von Aurelia »

normal wird es doch auf abgeschlossen gesetzt? wenn man eine mail schreibt und sich rechtzeitig abmeldet wird normalerweise keine 5 eingetragen denke ich...
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“