Hab heut mal ein bisschen wegen den Freien Wahlfächern fürs Lehramtstudium geschnuppert und dabei aufgeschnappt dass man bei der Bildungswissenschaft ÖGS machen kann. Dort steht als Anmerkung dabei dass für Bachelorstudenten der Bildungswissenschaft die VO Heilpädagogik als Vorraussetzung zählt. Gilt das für mich auch, obwohl ich es ja nur als freies Wahlfach machen möchte?
Und müsste ich das Freie Wahlfach irgendwo bekannt geben oder sonst was Organisatorisches erledigen?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Freies Wahlfach ÖGS I?
Re: Freies Wahlfach ÖGS I?
Nein. Nur unter A 333 sollte es im Sammelzeugnis auftauchen, wenn es zu Deutsch gemacht wird.hamster hat geschrieben:Und müsste ich das Freie Wahlfach irgendwo bekannt geben oder sonst was Organisatorisches erledigen?
Ich tippe auch drauf, dass Du Heilpädagogik wirst machen müssen. Ich weiß es nicht wirklich - beantworten wird´s nur die dortige SPL können.
Aber ich tippe drauf, dass Du ohne die Vorkenntnisse bei ÖGS I wenig Chancen haben wirst. Wenn Du überhaupt in die LVen reinkommst. Manche LVen sind ja nur für bestimmte Studierende anmeldbar.
Re: Freies Wahlfach ÖGS I?
okay dann werd ich dort mal nachfragen... Danke für die schnelle Antwort!