NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
hamster
Neologismus

Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Beitrag von hamster »

Ich werd (hoffentlich ;) ) nach dem Sommersemester den 1. Studienabschnitt der FELP fertig haben, bin aber in Deutsch noch nicht so weit. Darf ich in der Zwischenzeit Sachen aus dem 2. Studienabschnitt der FELP machen oder muss ich zuerst in allen Bereichen (sprich: auch aus meinen Fächern GW und Deutsch) den 1. Abschnitt eingereicht haben?

Bin da etwas verwirrt....
In-sei-da

Re: Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Beitrag von In-sei-da »

Wie´s nu bei FELP is´, waas i ned. Aber wenn Du an der Germ fertig wärst und bei den anderen noch ned, dürftest.
finparfaite
Germling

Beitrag von finparfaite »

ja darf man, du kannst den ersten abschnitt für pädagogik ohne weiteres schon einreichen!! und eben dann sachen aus dem 2. abschnitt machen, bei mir ists so, dass ich jetzt im 2. semester 2. abschnitt bin und mit pädagogik fast ganz fertig : )
kannst also auch deine FAPs schon machen, aber nur in dem fach, wo du auch deinen ersten studienabschnitt fertig hast, soweit ich informiert worden bin darüber. (in englisch ists wieder ein wenig anders)

den zettel brauchst dann sowieso fürs einreichen deines hauptfaches!
hamster
Neologismus

Beitrag von hamster »

Hey vielen Dank für die Antworten, Leute! :)
Das Lehramtstudium verwirrt mich manchmal echt ziemlich, es gibt keine wirkliche Zusammenstellung von wichtigen Infos, alles muss man sich selbst zusammensuchen :(
Es wird mich zwar wahrscheinlich nicht mehr betreffen, aber ich hoff mal für die zukünftigen Lehramtskandidaten dass das mit der Umstellung auf Bachelor besser wird ;)
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

hamster hat geschrieben:Es wird mich zwar wahrscheinlich nicht mehr betreffen, aber ich hoff mal für die zukünftigen Lehramtskandidaten dass das mit der Umstellung auf Bachelor besser wird ;)
DA würd ich meine Hoffnung nicht zu sehr drauf setzen. Bei einer Umstellung gibt's dann wieder Anrechnungs- und Umstiegsprobleme, Übergangsfristen,... UND: Wenige Leute, die man fragen kann, weil es noch wenige Erfahrungen mit dem neuen Studienplan gibt...
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“