NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

DaF-Auslandspraktikum

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
-ana-

DaF-Auslandspraktikum

Beitrag von -ana- »

Hallo,

ich hab mich für ein DaF-Auslandspraktikum bei Prof. Faistauer beworben und wollte jetz fragen, wie das so abläuft - wann da die Auswahl getroffen wird bzw. wann man mit einer Entscheidung rechnen kann...
fraeuleinsuedwind
Neologismus
Re: DaF-Auslandspraktikum

Beitrag von fraeuleinsuedwind »

Hallo,

ich bin drauf und dran mich jetzt endlich für ein auslandspraktikum anzumelden, ich hätt nur noch eine frage:

man muss sich ja "schriftlich" bewerben. heißt das ich muss die bewerbung bei der frau prof. faistauer abgeben, oder bei fr. sykora in den postkasten werfen, oder per post schicken, oder geht alles.....??

wer kennt sich aus?

vielen dank
easyisi
Neologismus

Beitrag von easyisi »

Hallo,
bin leider schon zu spät für eine Antwort auf deine Fragen. Aber soweit ich weiß, geht bei der Bewerbung alles 8)
Hab mich auch beworben und mich würd interessiern, wie lang die Entscheidung dauern wird. Hat jemand eine Ahnung?
Welche Länder habt ihr angegeben?
tanja90
Neologismus

Beitrag von tanja90 »

in welchem semester darf man sich für ein DAF-auslandspraktikum bewerben?
march
Germling

Beitrag von march »

Meinst du AB welchem Semester? Ich glaube, das ist egal. Es schadet aber nicht, wenn man etwas wartet und schon mehrere DaF Lehrveranstaltungen gemacht hat. Methodik ist auf alle Fälle Voraussetzung für das Auslandspraktikum.

Bewerbungsfrist ist ca. bis Mitte Februar, man bekommt dann auch recht schnell Bescheid, ob und wo man es machen kann. Im darauf folgenden SS besucht man dann eine LV zur Vorbereitung, die ist etwa 4-5 Mal geblockt.
tanja90
Neologismus

Beitrag von tanja90 »

Kirsten
Neologismus

Beitrag von Kirsten »

Sagt mal gibt's hier wen der/die das Auslandspraktikum in Südamerika (Chile, Argentinien, Ecuador, Cuba etc.) gemacht hat oder jemanden kennt, der/die mal ein bisschen was erzählen könnte? Man darf die Erfahrungsberichte nämlich erst lesen wenn man genommen wurde und ich bin mir noch unsicher mit den Angaben, die ich bei der Bewerbung machen will. Wäre echt super hilfreich! Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“