NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Studienerfolg
Studienerfolg
Hi, eine ganz wichtige Frage: ich muss bis 15. Mai 14 SSt für den positiven Studienerfolg nachweisen (damit ich die Studiengebühr aus dem WiSe zum Teil nachgezahlt bekomme). Da sich das aber nicht mehr ausgehen wird (wie denn auch, die Prüfungen sind im Juni), hat mir jemand eine Idee geflüstert. Anscheinend funktioniert das, dass ich einfach "leichte, schnelle Prüfungen" aus anderen Studienrichtungen mache und diese zusammen mit meinen bisherigen GermSSt einreiche. Klingt relativ einfach - geht das denn? danke für jeden Tip
Ja sicher müsst das gehen, im Rahmen der Freien Wahlfächer halt. Ich würd mir aber schon überlegen, was du in dem Bereich machen willst... Andererseits, ich glaub schon auch, dass es geht, dass du einfach Prüfungen machst... und die dann halt am Ende (wennst es nicht brauchst) nicht miteinreichst...
Warum machst du nicht einfach mündliche VO Prüfungen bei diversen Professoren in deren Sprechstunden?
Hab ich auch so gemacht, weil bei mir war's auch ungefähr so.
Patocka, Reichert, Schmidt-Dengler, Ebenbauer fallen mir da auf die Schnelle ein, die mich in ihren Sprechstunden mündlich geprüft haben und auch ein Skriptum herausgebracht haben..
Hab ich auch so gemacht, weil bei mir war's auch ungefähr so.
Patocka, Reichert, Schmidt-Dengler, Ebenbauer fallen mir da auf die Schnelle ein, die mich in ihren Sprechstunden mündlich geprüft haben und auch ein Skriptum herausgebracht haben..