NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
einreichen 1.abschnitt
-
- Germling
einreichen 1.abschnitt
SO!
hab nun meine zeugnisse alle bei der frau schmid abgeliefert, die mir gesagt hat, dass ich mein dipl.prüfungszeugnis in 4 wochen am prüfungsreferat krieg. krieg ich dort dann auch meine einzelzeugnisse wieder, oder sind die dann bei der schmid abzuholen??
hab vor lauter freude, dass ich endlich einreichen konnte, total vergessen, sie danach zu fragen!
danke und liebe grüße
lisa
hab nun meine zeugnisse alle bei der frau schmid abgeliefert, die mir gesagt hat, dass ich mein dipl.prüfungszeugnis in 4 wochen am prüfungsreferat krieg. krieg ich dort dann auch meine einzelzeugnisse wieder, oder sind die dann bei der schmid abzuholen??
hab vor lauter freude, dass ich endlich einreichen konnte, total vergessen, sie danach zu fragen!
danke und liebe grüße
lisa
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
-
- Germling
ich hab erst auf der geschichte eingereicht und nicht auf der germ, und da hab ich meine einzelzeugnisse im prfgsref wiederbekommen!
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
-
- Germling
danke leute bin immer wieder begeistert und froh, wie schnell man hier im forum hilfe kriegt - ihr seids alle super
anmerkung: bin heut frühlingsmäßig gut drauf und überhaupt und sowieso einfach total froh *gg*
anmerkung: bin heut frühlingsmäßig gut drauf und überhaupt und sowieso einfach total froh *gg*
-
- Germling
meine von der geschichte sind auch nicht gestempelt...und gebraucht hat es bei mir viiiiiiel länger als 2 wochen... ich glaub 2 monate wenn nicht soar noch mehr aber schliesslich ist es doch da ... hehe
einbildung ist auch eine bildung
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
-
- Germling
hab noch eine frage:
bin im nachhinein grad draufgekommen, dass ein zeugnis von mir keine prüfungsnummer hat - es handelt sich um das geliebte daf
vor lauter freude, dass ich endlich alles hab, hab ich alles eingereicht und bin nun draufgekommen, dass da eben keine prüfungsnummer steht.
könnt das problematisch werden??
das ist im übrigen dieses eigenartige zeugnis, von dem im univis nix steht!! seit montag hab ich das zeugnis und im univis steht immer noch nix...sehr dubios das alles....
liebe grüße und danke!
bin im nachhinein grad draufgekommen, dass ein zeugnis von mir keine prüfungsnummer hat - es handelt sich um das geliebte daf
vor lauter freude, dass ich endlich alles hab, hab ich alles eingereicht und bin nun draufgekommen, dass da eben keine prüfungsnummer steht.
könnt das problematisch werden??
das ist im übrigen dieses eigenartige zeugnis, von dem im univis nix steht!! seit montag hab ich das zeugnis und im univis steht immer noch nix...sehr dubios das alles....
liebe grüße und danke!
ich bin ma nicht sicher, was mit prüfungsnummer gemeint is, ich nehm mal an, die codierung für was das gelten soll. wenns das einzige zeugnis ohne was drauf is, dann werden die das ja hoffentlich abchecken. ich denk nicht, dass das ein problem is, weil das hätt dann die schmid schon sagen müssen.
lg schmoo
lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
-
- Germling
tja, die schmid hat einfach nur meine zeugnisse gezählt (!!!) und die nicht weiter angeschaut ansonsten ist es eh das einzige zeugnis, wo diese nummer fehlt (es handelt sich da um das daf-pflicht-zeugs), also hoff ich, dass die das schon checken werden!!
-
- Germling
hab nochmal eine frage:
sieht man eigentlich das ergebnis der "1.diplomprüfung" - also sozusagen meine sammelnote im unvis??
wie schaut denn eigentlich das 1.dipl-prüfungszeugnis aus? ich nehm mal an, da gibts dann so sammelnoten für sprachwiss., ältere lit, neuere lit, fachdidaktik....geh ich richtig in der annahme, oder schauts ganz anders aus?
bin halt schon so neugierig, sorry fürs nerven
sieht man eigentlich das ergebnis der "1.diplomprüfung" - also sozusagen meine sammelnote im unvis??
wie schaut denn eigentlich das 1.dipl-prüfungszeugnis aus? ich nehm mal an, da gibts dann so sammelnoten für sprachwiss., ältere lit, neuere lit, fachdidaktik....geh ich richtig in der annahme, oder schauts ganz anders aus?
bin halt schon so neugierig, sorry fürs nerven
beim lehramt sind es drei fächer: fachdidaktik, und zwei mit langem namen: ich glaub grundzüge der sprache und literatur/ und grundzüge der philologie.
@mele: vom isa brauchst du einen prüfungspass. einfach dort am sekretariat alle zeugnisse einreichen und dann warten (und dann zum prüfungsreferat bringen oder mit-einreichen)
die zeugnisse der lehramtsfächer reichts du am jeweiligen institut ein, und holst dir dann das dipl-zeugnis nur am prüfungsreferat ab. du kannst auch nur ein fach einreichen, aber du bekommst halt nur eine bestätigung für das eine fach, dass der erste abschnitt abgeschlossen ist.
@mele: vom isa brauchst du einen prüfungspass. einfach dort am sekretariat alle zeugnisse einreichen und dann warten (und dann zum prüfungsreferat bringen oder mit-einreichen)
die zeugnisse der lehramtsfächer reichts du am jeweiligen institut ein, und holst dir dann das dipl-zeugnis nur am prüfungsreferat ab. du kannst auch nur ein fach einreichen, aber du bekommst halt nur eine bestätigung für das eine fach, dass der erste abschnitt abgeschlossen ist.
-
- Germling
hab nochmal eine frage:
angeblich kann ich mir ja nächste woche mein 1.dipl.prüfungszeugnis holen - brauch ich da irgendwas spezielles mit (außer meinem studentenausweis)? nicht, dass ich dann dortsteh und mir wieder was fehlt, das passiert leider viel zu oft!!!
danke!
angeblich kann ich mir ja nächste woche mein 1.dipl.prüfungszeugnis holen - brauch ich da irgendwas spezielles mit (außer meinem studentenausweis)? nicht, dass ich dann dortsteh und mir wieder was fehlt, das passiert leider viel zu oft!!!
danke!