NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
INFO-Veranstaltung Erasmus?
INFO-Veranstaltung Erasmus?
hallo! weiß jemand von euch, ob es noch irgendeine infoveranstaltung der germanistik bzgl. erasmus gibt? ich war zwar schon bei einer meiner anderen studienrichtung, hab aber noch einige fragen, die wohl nur die germanistik beantworten kann.. oder soll ich gleich zu prof michler gehen? ich weiß ja, dass koordinatoren es normalerweise nicht gerne sehen, wenn studenten einfach so mit fragen daherkommen...
wär euch echt dankbar über sämtliche infos
lg
wär euch echt dankbar über sämtliche infos
lg
Re: INFO-Veranstaltung Erasmus?
was sind das denn für Fragen? Vll. kann ich helfen, ich geh ja in 11 Wochen dann auf Erasmus-Semester...
ansonsten... Michler für Fragen, die das Fach an den Gastunis selber betreffen und wegen Anmeldesachen. VORSICHT: Er ist nicht für alle Unis zuständig, steht aber auf der Erasmus-HP.
oder... Mobilitätsbüro für allgemeinen Kram (die bieten auch Info-Veranstaltungen an).
ansonsten... Michler für Fragen, die das Fach an den Gastunis selber betreffen und wegen Anmeldesachen. VORSICHT: Er ist nicht für alle Unis zuständig, steht aber auf der Erasmus-HP.
oder... Mobilitätsbüro für allgemeinen Kram (die bieten auch Info-Veranstaltungen an).
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
hi! ich studiere spanisch und deutsch (lehramt) und möchte mich daher an der romanistik für ein erasmus-semester in spanien bewerben. allerdings möchte ich d natürlich nicht schleifen lassen, dehr meine frage: muss ich mich an der germanistik extra bewerben? bzw. kann ich sowohl lvs für spanisch und d belegen und mir anrechnen lassen??
lg
lg
am besten im Mobilitätsbüro nachfragen, das kommt glaub ich auf die Hochschule an, ob man sich für zwei Studienrichtungen bewerben kann oder jeweils extra, dann ist natürlich die Chance geringer, dass man genommen wird v.a. bei verschiedenen Destinationen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
Kann ich hier gleich noch eine Frage einwerfen?
Wo findet man denn überhauot Infos bezüglich Auslandssemester von der Germanistik aus? Auf der Institurshomeoage gibts jedenfalls nix. Kann da vlt jemand einen Link posten oder sowas?
Danke
Wo findet man denn überhauot Infos bezüglich Auslandssemester von der Germanistik aus? Auf der Institurshomeoage gibts jedenfalls nix. Kann da vlt jemand einen Link posten oder sowas?
Danke
http://erasmus.univie.ac.at
http://international.univie.ac.at/de/po ... udierende/
bzw. Herrn Dr. Michler (Erasmus-Koordinator) fragen oder im Mobilitätsbüro (von der Aula rechts hoch und gleich die erste Türe wieder rechts) die Prospekte abholen/Beratungsgespräche etc.
http://international.univie.ac.at/de/po ... udierende/
bzw. Herrn Dr. Michler (Erasmus-Koordinator) fragen oder im Mobilitätsbüro (von der Aula rechts hoch und gleich die erste Türe wieder rechts) die Prospekte abholen/Beratungsgespräche etc.
Danke! Im Mobilitärsbüro kenn ich mich eh schon aus. Den Rest wollt ich nur mal wissen 

-
- Neologismus
War schon mal jemand von euch erasmus in zürich?