hey,
vielleicht kann mir jemand helfen:
mir ist klar, dass modul 1 + 2 voraussetzung für das "aufbau"-modul sind.
bei mir ist es jetzt jedoch so, dass ich alle lehrveranstaltungen besucht habe, mir fehlen jedoch noch zwei prüfungen, die ich erst am beginn des kommenden semesters erledigen kann.
ich will deswegen jedoch nicht ein ganzes semester verschwenden.
lässt es univis also zu, dass ich mich für übungen und seminare aus dem aufbau-modul anmelde, obwohl mir noch der offizielle abschluss für modul 1+2 fehlt?
bevor ich die lehrveranstaltungs-prüfungen aus modul 3 machen würde, hätt ich ja dann schon die noten aus 1+2 und diese module somit abgeschlossen.
bin dankbar für jegliche antwort,
mfg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
einstieg ins aufbau-modul (2 fehlende prüfungen)
Re: einstieg ins aufbau-modul (2 fehlende prüfungen)
gehe zu zimmermann und beantrage das vorziehen von lehrveranstaltungen. das geht!
"rettet mich zuerst!"
- sleepyhead
- börsenfrau
und zur info: zu diesem thema gibts schon einige threads!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

danke.
ja, ich weiß. ich hab auch 1-2 andere threads gelesen. ich war mir dann nur ned sicher ob bei den anderen threads ned nur die rede davon is, dass die jeweiligen personen ein oder zwei lehrveranstaltungen gar ned gemacht haben. und ich hab sie ja eigentlich schon besucht, mir fehlt halt nur die "offizielle bestätigung durch die prüfung".
ja, ich weiß. ich hab auch 1-2 andere threads gelesen. ich war mir dann nur ned sicher ob bei den anderen threads ned nur die rede davon is, dass die jeweiligen personen ein oder zwei lehrveranstaltungen gar ned gemacht haben. und ich hab sie ja eigentlich schon besucht, mir fehlt halt nur die "offizielle bestätigung durch die prüfung".
- emu
- Lakritzesser
Noch besser: Inskribiere das Lehramt, dort hast du vergleichsweise wenige Voraussetzungsketten.
- sleepyhead
- börsenfrau