Hallo ihr Lieben!
Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren in einem Wienernachhilfeinstitut und gebe Deutschnachhilfe. (ungefähr 5x die Woche, auch in Gruppenkursen)
Kann man sich das während des Lehramtsstudiums auch anrechnen lassen? Immerhin ist es viel Praxis und fast schon wie in einer Klasse (da in jeder Gruppe 5 Schüler sitzen)
Ich habe mir eben überlegt, dass es im Prinzip anrechenbar wäre, weil so viel Praxis hast du während deines ganzen Studiums nicht. (Ich beherrsche jetzt schon den gesamten Deutschschulstoff.... den ich während meines Studiums selten gehört habe, außer in der Grammatik UE!)
Ich würde es wie gesagt toll finden, wenn es sowas geben würde, wenn nicht, dann kann man auch nichts machen Aber immerhin ist das schon ein Lehrerjob, das sollte doch nicht unbelohnt bleiben :/
Lg, eure kiwi
PS: schon jetzt danke für eure Antworten... auch wenn sie ws schlecht ausfallen werden
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Sich Nachhilfe anrechnen lassen können?
- emu
- Lakritzesser
Re: Sich Nachhilfe anrechnen lassen können?
Eine Anerkennung ist im Rahmen der Freien Wahlfächer I 2000 oder des Wahlfachs I 2900 im Ausmaß von 4 Semesterstunden prinzipiell möglich. Die genauen Modalitäten wären mit Prof. Zimmermann im Einzelfall abzusprechen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
oh, super!
danke für die tolle Antwort.
Also einfach an den Professor wenden. Alles klar
danke für die tolle Antwort.
Also einfach an den Professor wenden. Alles klar
- anastasiastern
- Neologismus
hey! emu weißt du mehr darüber?
ich gebe keine nachhilfe, habe aber nachgedacht welche zu geben... wäre doch auch eine erleichterung dann!
glaubst du, müsse man das dann nachweisen, und wenn, wie? Urkunde vom Lerninstitut, Arbeitgeberbestätigung? Puh
ich gebe keine nachhilfe, habe aber nachgedacht welche zu geben... wäre doch auch eine erleichterung dann!
glaubst du, müsse man das dann nachweisen, und wenn, wie? Urkunde vom Lerninstitut, Arbeitgeberbestätigung? Puh
- emu
- Lakritzesser
Wie gesagt – das ist eine Einzelfallentscheidung und gewissermaßen auch Verhandlungssache. Wende dich auf jeden Fall vorher an Prof. Zimmermann!
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.