NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Semesteretikett
Semesteretikett
Eigentlich sollte das Semesteretikett 2 Wochen nachdem der ÖH-Beitrag auf Univis als eingezahlt aufscheint, bei mir angekommen sein, richtig? Demnach müsste meines seit spätestens Montag bei mir sein. Ist aber leider nicht der Fall. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das länger dauern kann? Ich habe mich per Mail an das Referat Studienzulassung gewendet, aber noch keine Antwort erhalten. Soll ich mit dem Anruf noch warten, weil eine Verzögerung ohnehin normal ist?
Re: Semesteretikett
Ich hab meinen ÖH-Beitrag am 1. Februar eingezahlt und ebenfalls bis heute noch kein Semesteretikett erhalten! Ich frag mich langsam auch schon, wie lange das wohl dauert...
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Du kannst dir das Etikett auch selbst ausdrucken, falls es nicht per post kommt. Wo? Bei diesen Terminals bei der Inskriptionsstelle.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Vermutlich schicken sie es in einer Sammelsendung aus. Ich hab meinen Beitrag am 07.01. eingezahlt und meines auch erst Ende Jänner bekommen. Ansonsten ja, selbst ausdrucken ist wohl das Sicherste, wenn es in den nächsten Tagen nicht kommt.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
ich hab auch anfang jänner eingezahlt und als dann in der 2. februarwoche noch immer kein ticket kam, bin ich selbst zu den terminals auf die hauptuni gefahren ... sicher ist sicher
schicken die das semesteretikett eh noch regulär per post aus? - weil die studienunterlagen selbst werden ja nicht mehr automatisch versendet (die muss man sich ja persönlich ausdrucken oder übers Internet runterladen).
schicken die das semesteretikett eh noch regulär per post aus? - weil die studienunterlagen selbst werden ja nicht mehr automatisch versendet (die muss man sich ja persönlich ausdrucken oder übers Internet runterladen).
Vielen Dank für die Antworten.
Hey
Also ich hab meins auch noch nicht bekommen und war deshalb heute bei diesen terminals, da gabs dann aber die meldung dass ich das sticker schon ausgedruckt habe (was aber nicht stimmt!) jetzt hoffe ich einfach mal dass sie es jetzt verschickt haben und in denen nächsten tagen ankommt..oder hat sknst vielleicht jemand einen rat..?
LG
Also ich hab meins auch noch nicht bekommen und war deshalb heute bei diesen terminals, da gabs dann aber die meldung dass ich das sticker schon ausgedruckt habe (was aber nicht stimmt!) jetzt hoffe ich einfach mal dass sie es jetzt verschickt haben und in denen nächsten tagen ankommt..oder hat sknst vielleicht jemand einen rat..?
LG
Man kann auch eine Mail an die Studienzulassungsstelle schreiben. Die sind dann so nett und schicken es innerhalb von einer Woche oder so...
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
ja, das geht auch - das hab ich vor ein paar semestern auch so gemacht, weil es nicht und nicht kam. Die Mitarbeiter in der Studienzulassung sind da echt sehr hilfsbreit und das Semesteretikett war dann auch prompt in ein paar Tagen bei mir!
Ich habe die Gebühren schon sehr früh bezahlt, weil ich ein Auslandssemester absolviere. Aus diesem Grund bin ich zu den Terminals gegangen und hab mir das Pickerl selbst ausgedruckt. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass sie ab diesem Semester nicht mehr per Post zugestellt werden! Keine Ahnung, ob das stimmt, würde aber mal nachforschen!
LG Happy
LG Happy
meins hab ich längst bekommen (einzahlung im jänner), verschickt werden sie also auf jeden fall. habt ihr schon mal im univis unter ausdruckservice nachgesehen, ob die massenaussendung mit dem etikett rausgegangen ist? dort sollte das nämlich vermerkt sein, ein blick ins univis wäre demnach anzuraten.
- sleepyhead
- börsenfrau
danke fuer den tipp. auf die idee waer ich nie gekommen
Semesteretikett 22.02.2011 Massenaussendung 2011S Dokument generiert
Semesteretikett 22.02.2011 Massenaussendung 2011S Dokument generiert
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
du meinst die zahlscheine.Happy hat geschrieben: Ich habe dann irgendwo gelesen, dass sie ab diesem Semester nicht mehr per Post zugestellt werden! Keine Ahnung, ob das stimmt, würde aber mal nachforschen!
"rettet mich zuerst!"
ich find da nix, wo soll das stehen?sleepyhead hat geschrieben:Semesteretikett 22.02.2011 Massenaussendung 2011S Dokument generiert
unter Ausdruckservice steht bei mir:
Dokumentenauswahl:
Bestätigung über pos absolv. Prüfungen
Sammelzeugnis
Studienbestätigung
Studienblatt
Du bist schon richtig, nur musst du dann noch auf "angeforderte Dokumente anzeigen" klicken.
Bei mir steht da u.a. "Semesteretikett 22.02.2011 Massenaussendung 2011S Dokument generiert".
Bei mir steht da u.a. "Semesteretikett 22.02.2011 Massenaussendung 2011S Dokument generiert".
ah sooo
gefunden, bin auch in der Massensendung vom 22.2.
dankeschön!
gefunden, bin auch in der Massensendung vom 22.2.
dankeschön!
- sleepyhead
- börsenfrau
Meines auch.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage: Ich klebe das neue Semesteretikett einfach auf das alte, richtig? Und das geht immer so weiter (Semesteretikett vom WS 2011 auf jenes vom SS 2011, etc.)? Denn das Herauslösen würde der Ausweis kaum überleben, denke ich.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage: Ich klebe das neue Semesteretikett einfach auf das alte, richtig? Und das geht immer so weiter (Semesteretikett vom WS 2011 auf jenes vom SS 2011, etc.)? Denn das Herauslösen würde der Ausweis kaum überleben, denke ich.
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ja, klar. Anders gehts eh nicht. Außer, du hast zuviel Nerven und Geduld uebrig (wenn das so ist, gib mir bitte was ab ).
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
ich reiß das alte immer raus, sonst schaut das ding spätestens im 42. semester nach telefonbuch aus..
alles geht zwar nicht ab, aber das ausweispapier ist noch intakt.
alles geht zwar nicht ab, aber das ausweispapier ist noch intakt.