NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LVen SoSe 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Marada
Moderatorin

Re: LVen SoSe 2011

Beitrag von Marada »

bin ich froh, dass ich dieses Semester nicht in Wien studiere... die Anzahl der Teilnehmer bei den meisten VOs und PS ist wirklich erschreckend :shock:
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Shagrath
Germling

Beitrag von Shagrath »

Das ist sehr aufbauend, Marada *fg*

So toll, ich kann jetzt zeitlich das Zimmermann-PS nicht machen. Gibts irgendjemand Nettes der das mit Meister Eckhart macht? Das schaut ja momentan sehr kuschelig aus von der Teilnehmeranzahl. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen ;)

achso und Literaturgeschichte III ärgert mich immer noch, darum mach ichs erst im Herbst. Jetzt hab ichs der Uni gegeben!! haha.

hmm und beim Essl-PS baue ich darauf auf, dass das so wie letztes Semester laufen wird, sie alle annehmen wird und der Großteil dann eh nicht mehr kommt *g*
[...]
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

ich will Meister Eckhart machen :) bei Zimmermann wollte ich es nicht mal versuchen haha
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

Shagrath hat geschrieben:
hmm und beim Essl-PS baue ich darauf auf, dass das so wie letztes Semester laufen wird, sie alle annehmen wird und der Großteil dann eh nicht mehr kommt *g*

die nimmt wirklich alle? das stell ich mir ziemlich eng vor 0.o
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

irgendwie will kaum wer die sachen besuchen für die ich mich angemeldet habe. auch gut!
"rettet mich zuerst!"
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

w.e hat geschrieben:irgendwie will kaum wer die sachen besuchen für die ich mich angemeldet habe. auch gut!
Fühl mich in einem bestimmten Proseminar auch grad sehr einsam... im wahrsten Sinne des Wortes :shock:
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

ahhahahhahha...das ist doch gut...oder? :) ich hoffe nur, dass die Nummern so klein bleiben :D
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Eowyn hat geschrieben:ahhahahhahha...das ist doch gut...oder? :) ich hoffe nur, dass die Nummern so klein bleiben :D
Also das PS, von dem ich rede, findet bei so einer kleinen Teilnehmeranzahl ziemlich sicher nicht statt :? (Also ich habs beim Essl-PS auch versucht, aber das ist ja aussichtslos :roll: )
rene88
Erzherzog

Beitrag von rene88 »

Annchen029 hat geschrieben:Also das PS, von dem ich rede, findet bei so einer kleinen Teilnehmeranzahl ziemlich sicher nicht statt (Also ich habs beim Essl-PS auch versucht, aber das ist ja aussichtslos )
Die Essl nimmt eh alle auf! Letztes Semester waren wir über 100 Leute im PS! Da kannst dich sogar eine Woche nach der Anmeldungsfrist noch bei ihr melden und sie nimmt dich trotzdem, obwohl sie eh schon über 100 Leute hat ;-)
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

rene88 hat geschrieben:
Die Essl nimmt eh alle auf! Letztes Semester waren wir über 100 Leute im PS! Da kannst dich sogar eine Woche nach der Anmeldungsfrist noch bei ihr melden und sie nimmt dich trotzdem, obwohl sie eh schon über 100 Leute hat ;-)
Wie macht die Frau das? Soviel Platz gibt's ja nicht einmal am Fußboden :-D
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

rene88 hat geschrieben:
Annchen029 hat geschrieben:Also das PS, von dem ich rede, findet bei so einer kleinen Teilnehmeranzahl ziemlich sicher nicht statt (Also ich habs beim Essl-PS auch versucht, aber das ist ja aussichtslos )
ich kann dann wohl meine 1100 punkte zurückziehn^^
gedankenreich
Schwärmerin

Beitrag von gedankenreich »

muss man bei ihr referate halten? bei so vielen leuten geht sich das eh nie aus lol
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
greenhorn
Germling

Beitrag von greenhorn »

@Annchen029: bin mal in einem PS gewesen, in dem nur 4 leute angemeldet und im endeffekt nur 3 teilgenommen haben ... es hat trotzdem stattgefunden.
rene88
Erzherzog

Beitrag von rene88 »

Annchen029 hat geschrieben:Wie macht die Frau das? Soviel Platz gibt's ja nicht einmal am Fußboden
Dadurch, dass sie es mit der Anwesenheit eh nicht so genau nimmt sind eh immer nur ungefähr 30 bis 40 Leute da, aber dafür immer wieder andere^^
BiBi89 hat geschrieben:ich kann dann wohl meine 1100 punkte zurückziehn^^
ja, die punkte kannst du "sinnvoller" einsetzen :D
gedankenreich hat geschrieben:muss man bei ihr referate halten? bei so vielen leuten geht sich das eh nie aus lol
ja jeder muss eines halten! es soll ungefähr 5 minuten dauern, aber es reicht auch, wenn du deinen Namen und dein Themas sagst! das is bei ihr das Minimum...
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

rene88 hat geschrieben: ja jeder muss eines halten! es soll ungefähr 5 minuten dauern, aber es reicht auch, wenn du deinen Namen und dein Themas sagst! das is bei ihr das Minimum...
:shock:
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

Hahaha das nenn ich dann mal gemütlich xD ich versteh zwar nicht ganz den dahinter aber einem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul :/
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
rene88
Erzherzog

Beitrag von rene88 »

Das interessante ist aber, dass ich bei ihr trotzdem sehr viel gelernt und mitgenommen hab aus dem PS! Man versucht ja trotzdem ein halbwegs ansprechendes Referat und auch eine gute Arbeit zu machen, nur bei ihr hast du hald überhaupt keinen Druck und weißt, dass dir nichts "passieren" kann! Durch dieses Arbeiten ohne Druck bist du gleich mit viel mehr Freude bei der Arbeit und nimmst wirklich viel mit aus ihren Proseminaren!

Aber es stimmt natürlich, dass man sehr gemütlich zu einer guten Noten kommt bei ihr :-)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Ich bin vielleicht seltsam, aber ich werde ihre PS auf ewig meiden, wenn sie so einfach sind :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Enostus
Germling

Beitrag von Enostus »

Für mich wär das ehrlich gesagt auch nix. Vor allem geht mit 100 Leuten im Übungsraum ja jegliche Qualität und jeglicher Comfort den Bach runter (selbst wenn's nur zweimal der Fall ist). Ich geh da lieber ins Sprachgebrauch-PS mit den wenigsten Anmeldungen, das wird sicher schön heimelig. :-D
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Enostus hat geschrieben:Für mich wär das ehrlich gesagt auch nix. Vor allem geht mit 100 Leuten im Übungsraum ja jegliche Qualität und jeglicher Comfort den Bach runter (selbst wenn's nur zweimal der Fall ist). Ich geh da lieber ins Sprachgebrauch-PS mit den wenigsten Anmeldungen, das wird sicher schön heimelig. :-D
Du redest nicht zufällig vom Syntax-PS, oder? :D (6 Leute ist nämlich in der Tat heimelig.)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“