NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Univis aufräumen

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
coquine
Neologismus

Univis aufräumen

Beitrag von coquine »

Das kommt euch jetzt vielleicht wie eine dumme Frage vor, ich frag mich aber, wie ich "aufgegebene" Lehrveranstaltungen aus meinem Univis-Anmeldungsfenster löschen kann.
Ich bin nämlich letzten September mehr oder weniger ins Deutsch-Lehramt "gefallen", und weil ich den komischen Studienplan nicht verstanden hab hab ich mich einfach für alle Vorlesungen angemeldet :lol: Und später halt wieder abgemeldet.
Oder so schlimm wars nicht, aber 2,3,4 unnötige Felder hab ich da jetzt, wo abgemeldet steht. Wo kann man die rauslöschen?

Danke ^^
scalogna
Sommerfrischlerin

Re: Univis aufräumen

Beitrag von scalogna »

Rauschlöschen kannst du sie nicht, aber normalerweise sind die Anmeldungen (oder auch "Wieder-Abmeldungen") eines Semesters ab dem Folgesemester eingeklappt, d.h. es sollten im Sommersemester dann nur noch deine LV aus dem laufenden Semester auf der Übersichtsseite aufscheinen und die anderen erst, wenn du auf das jeweilige Semester bzw. den Namen der Studienprogrammleitung klickst.
coquine
Neologismus

Beitrag von coquine »

schade, das schaut so unordentlich aus :lol:

aber das ist immerhin etwas, vielen Dank!
Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

coquine hat geschrieben:schade, das schaut so unordentlich aus :lol:
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich habe mich auch mal für eine VO angemeldet, die mir aber nicht getaugt hat, dann habe ich mich abgemeldet und die VO scheint weiterhin auf. Das macht mich wahnsinnig, sie soll verschwinden! :D
gedankenreich
Schwärmerin

Beitrag von gedankenreich »

mich stört das ganze extrem in fronter! ich wünschte ich wüsste wie man sie ausblendet..
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
coquine
Neologismus

Beitrag von coquine »

wenn ich doch drauf kommen sollte, teil ich es hier mir =)
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

bitte! :(
"rettet mich zuerst!"
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

gedankenreich hat geschrieben:mich stört das ganze extrem in fronter! ich wünschte ich wüsste wie man sie ausblendet..
davon kann ich auch ein lied singen. aber ich muss euch enttäuschen: man kann alte lvs definitiv nicht löschen. hab da mal extra beim zid gefragt.
scalogna
Sommerfrischlerin

Beitrag von scalogna »

gedankenreich hat geschrieben:mich stört das ganze extrem in fronter! ich wünschte ich wüsste wie man sie ausblendet..
Also beim Fronter kannst du doch-nicht-besuchte LV zwar auch nicht rauslöschen, aber über den "Layout"-Button auf der Startseite kommst du in ein Menü, wo du einstellen kannst, die Meldungen welcher LV auf deiner Startseite angezeigt werden soll. Im Dropdown-Menü auf der Startseite links oben sind dann allerdings immer noch alle LV drinnen, auch die ausgeblendeten.
gedankenreich
Schwärmerin

Beitrag von gedankenreich »

genau und bei leistungen usw. ist auch noch alles tausend jahre alt -.- das ist doch echt saublöd gemacht.
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“