NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Nicht ins PÄP geschafft?

Rund um das LehrerIn-Werden
kiwi06
Germling

Nicht ins PÄP geschafft?

Beitrag von kiwi06 »

Ich habe 1000 Punkte gesetzt um es ins PÄP zu schaffen, habe auch wirklich alle parallelveranstaltungen angegeben (es ist mir egal, bei wem ich es mache, hauptsache ich mache es!)
Nun bin ich auf der warteliste - ich mache mir sorgen, da nämlich dies mein 5. semester ist (also toleranzsemester) und ich eig nicht mehr viel brauche um mit dem 1. studienabschnitt fertigzuwerden... wenn ich nicht ins päp komme, dann wäre das sehr blöd für mich. denkt ihr, lassen da die professoren mit sich reden? (ich gehe ja immer vom schlimmsten aus, dass mich niemand aufnimmt...) Wäre ja wirklich schlimm, wenn ich deswegen ein semester überziehen müsste :/ mit 1000 punkten nicht fix reinkommen, das ist ja eigentlich schon überraschend!
danke, lg kiwi
:idea:
Capri-Sonne
Neologismus

Re: Nicht ins PÄP geschafft?

Beitrag von Capri-Sonne »

ich wollt auch dieses semester das päp machen, hab mich auch angemeldet..nur bei mir steht noch immer vorgemerkt..da is noch gar nix, dass schon bearbeite worden wär :(
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

beim päp ist der andrang erwartungsgemäß sehr groß, auch mit 1000 punkten ist es leider wahrscheinlich, auf der warteliste zu landen. noch wuerd ich den kopf nicht in den sand stecken, du solltest in die erste einheit deiner wunsch-LVen gehen und nachfragen, ob noch was möglich ist (per mail ist immer so eine sache... tauch lieber persönlich auf, damit der LV-leiter dein engagement erkennt). welchen platz hast du denn auf der warteliste? wenn du 1. oder 2. bist, kann es durchaus sein, dass du nachrutscht, falls jemand, der einen fixplatz hat, nicht auftaucht.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
rene88
Erzherzog

Beitrag von rene88 »

Bei mir steht sogar jetzt noch einfach nur Vorgemerkt und es wird noch nicht mal bearbeitet! komisch, dass du dann schon weißt, dass du nur auf der Warteliste bist... :|
kiwi06
Germling

Beitrag von kiwi06 »

das ist wirklich komisch... die anmeldefrist ist ja auch schon vorbei, naja...ws hat der computer mich als nicht glückspilz ausgewählt und mich gleich auf die warteliste gesetzt #-o
lumarca
Germling

Beitrag von lumarca »

also mMn ist der Zuteilungslauf noch immer nicht abgeschlossen....
Mits_Oja
kriminelle Organisation

Beitrag von Mits_Oja »

ad 1000 punkte: es gibt ja dieses semester erstmals ein extra punktekontigent fürs päp, dh jede_r setzt 1000 punkte. damit sind die punkte relativ wurst, jeder hat gleiche chancen (außer die, die im vorsemester schon nicht reinkommen sind schätz ich mal). kA was der gedanke dahinter ist.
ad drinnen: bin ebenfalls noch immer auf "vorgemerkt", nichtmal "in bearbeitung", seltsam dass bei dir schon "auf warteliste" steht, hast du die übliche mail dasd nicht reinkommen bist auch schon kriegt?
alles seriös hier.
Booboo
Neologismus

Beitrag von Booboo »

komisch :? bei mir steht auch noch immer vorgemerkt. ich wüsste auch gerne ob ich drinnen bin oder nicht.
vielleicht liegts ja daran, bei wem man sich angemeldet hat (wobei das auch komisch wäre :?: )

ach, ich liebe diese anmeldephasen :-D
Martina1104
Germling

Beitrag von Martina1104 »

Also scheinbar dürfte das anmeldesystem bei kiwi eine ausnahme machen, bei mir is päp ja oder nein auch noch ein großes geheimnis, vielleicht ändert sich ja an dem Wartelistenplatz dann auch noch was, wär nicht das erste mal dass das "system" "lustige" dinge tut
Capri-Sonne
Neologismus

das is echt ein dreckssystem..die anmeldefrist schon länger vorbei eigentlich und noch immer "vorgemerkt" und dass jeder 1000 punkte setzen kann find ich auch dumm..so is die wahrscheinlichkeit dass man nicht reinkommt viel größer :(
kiwi06
Germling

Beitrag von kiwi06 »

nein, mail hab ich noch keines bekommen (wie üblich...)
das beunruhigt mich jetzt, dass ich als einzige auf der warteliste stehe :idea:
stixy
Neologismus

Beitrag von stixy »

so was blödes...mir gehts genau so...ich weiß echt nicht zu was dieses System gut sein soll!!
Booboo
Neologismus

Beitrag von Booboo »

folgendes steht auf der homepage der SSS LehrerInnenbildung:

Der Zuteilungslauf für Anmeldecluster LehrerInnenbildung-PÄP fand noch nicht statt, derzeit werden die Fachbezüge der Vormerkungen überprüft.
Der Zuteilungslauf wird am Fr. 25.Feb. oder Mo. 28.Feb.2011 durchgeführt werden.
A.Bönisch, SSS-LehrerInnenbildung
(24.02.2011)

wieder warten :(
girl anachronism
Germling

Beitrag von girl anachronism »

na toll. hoffentlich geht sich das aus, bevor die anmeldephase auf der germ zu ende ist - würd nämlich zumindest von meiner seite gern das möglichste tun, um terminliche überschneidungen zu vermeiden (univis is ja dazu offensichtlich ned im stande) #-o
rene88
Erzherzog

Beitrag von rene88 »

Folgende Info, bezüglich der Zuteilung fürs Päp, hab ich grad auf der Seite der SSS LehrerInnenbildung gefunden:

"LehrerInnenbildung-PÄP: Zuteilungslauf
Der Zuteilungslauf für Anmeldecluster LehrerInnenbildung-PÄP fand noch nicht statt, derzeit werden die Fachbezüge der Vormerkungen überprüft.
Der Zuteilungslauf wird am Fr. 25.Feb. oder Mo. 28.Feb.2011 durchgeführt werden."

es wird also noch ein bissl dauern bis wirs erfahren...
girl anachronism
Germling

habt ihr schon was neues? bei mir steht noch immer "vorgemerkt"......
Capri-Sonne
Neologismus

bei mir steht auch immer noch vorgemerkt -.-
sari9_mj23
Neologismus

Beitrag von sari9_mj23 »

Wie lange lassen die sich noch Zeit? Schön langsam reißt mein Geduldsfaden...
girl anachronism
Germling

:smt026 ich wills endlich wissen!!!!!!!!!!!!! :smt120 die warterei macht mich noch wahnsinnig....
Capri-Sonne
Neologismus

mir gehts auch schon voll auf die nerven..jetz is die frist schon seit ner woche vorbei..so lang kann das ja im ernst nicht dauern...-.- da sagens am 25. der 28. ja haha..am 25. war nix und da 28. wär auch schon länger!!!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“