NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LVen SoSe 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Enostus
Germling

Re: LVen SoSe 2011

Beitrag von Enostus »

Jep, von dem red ich. Du machst nicht etwa auch das? :D
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Enostus hat geschrieben:Jep, von dem red ich. Du machst nicht etwa auch das? :D
Ich denk gerade darüber nach... (Allerdings nur noch begrenzt; nachmittags heißt es Anna vs. zahllose Shakespeare-Verfilmungen)

Aber überleg mal, wieviel Arbeitsaufwand ein PS dieser Art wäre :shock:

... und es ist nicht einmal der Professor angegeben :-D
Enostus
Germling

Beitrag von Enostus »

Arbeitsaufwand wär wahrscheinlich auch nicht viel größer als bei allen anderen - Proseminar und Referat musst du bei jedem machen - und in so kleinen Runden ist die Stimmung meistens super und man kann echt viel aus der LV mitnehmen. Zudem kann der Professor in einer so kleinen Gruppe besser auf individuelle Probleme eingehen, was es oft im Endeffekt leichter macht.

Also: vergiss den Shakespeare und stürz dich in die Syntax! :P

Was den Professor betrifft, würde ich jetzt mal stark auf Gastprof. aus Deutschland tippen.
kirschbaum
Neologismus

Beitrag von kirschbaum »

Bin gerade eben drauf gekommen, dass die Anmeldedeadline für die LVs gestern war :(
Habt ihr eine Ahnung wie ich trotzdem noch in eine oder 2 reinkommen könnte?

Danke und lg
Mits_Oja
kriminelle Organisation

Beitrag von Mits_Oja »

für vo's kannst dich eh noch anmelden, bei den prüfungsimmanenten hast net so schlechte chancen wennsd ausfindig machst wofür sich wenige angemeldet haben (kann dir dazu leider selber net viel sagen für dieses semester weil ich nur mittelhochdeutsch und vo's mach) und dann in der ersten lv auftauchst, zumindest bei mir hats schon geklappt ohne wartelistenplatz reinzukommen. außerdem kommt ja nach ein paar tagen immer diese liste vom institut, in welchen prüfungsimmanenten lv's noch plätze sind und dann kann mensch sich noch dafür anmelden, falls sich das nicht iwie geändert hat?
alles seriös hier.
greenhorn
Germling

Beitrag von greenhorn »

im normalfall kommt die liste innerhalb der nächsten tage ... in manchen lvs sind dann noch echt viele restplätze übrig, wenn du dann noch flexibel genug bist, kriegst du mit sicherheit noch was ab :wink:
Mits_Oja
kriminelle Organisation

Beitrag von Mits_Oja »

greenhorn hat geschrieben:im normalfall kommt die liste innerhalb der nächsten tage ... in manchen lvs sind dann noch echt viele restplätze übrig, wenn du dann noch flexibel genug bist, kriegst du mit sicherheit noch was ab :wink:
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... laetze.pdf

spl war schnell :)
alles seriös hier.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“