NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette SS 2011
-
- Germling
Re: Anmelderoulette SS 2011
Endlich -bei mir tut sich was: bei 4 UEs steht schon "angemeldet" und nicht mehr "in Bearbeitung". Eine offizielle Email hab ich aber noch nicht erhalten.
Yeah, erste Email erhalten!
-
- Germling
Ja, ich auch - jetzt gehts los
bei mir noch nicht
steht überall noch in bearbeitung....
steht überall noch in bearbeitung....
eins mal bekommen, zwei fehlen noch ...
ich hab noch gar keines von meinen 3
Seminar und PS angemeldet. Alles easy.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Juhu 3 mal angemeldet und 1 mal Nummer 1 auf der Warteliste
- huckleberry
- Germling
wie hat leicht das alte system ausgesehen? einfach first-come-first-serve prinzip (oder wie das heißt) per internet?w.e hat geschrieben:besser als das alte system, trotzdem.
hmm. aber es muss doch bitte irgendwas besseres geben, als entweder ein veraltetes schnelligkeitsrennen oder ein willkürliches, undurchsichtiges univis?!
es gibt autos die mit sonnenlicht fahren und von allein einparken können, laptops die in die hosentasche passen und züge die mit fast 500 km/h fahren. da muss es doch möglich sein, ein sinnvolles, studentenfreundliches online-anmeldesystem zu entwickeln...
aber gut, ich trink ja schon meinen tee und wart auf die ergebnisse. ^^
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Mark Twain
- gedankenreich
- Schwärmerin
alles gut gegangen
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
verdammt, bei DAF/DAZ PS aus warteliste, immerhin platz 2 - also vlt eine chance ...
in beiden drin Ich bin wohl ein Glückspilz dieses Semester!
Drück euch die Daumen!
Drück euch die Daumen!
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
2 x SE (1x NdL, 1x Fachdidaktik) - check
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
-
- Neologismus
Von 4 LV's einmal in die Alternative und 3x auf Warteliste. Frust pur. Es k.... mich an, um ehrlich zu sein.
Ich habe auch immer noch nicht kapiert, wie man es schafft, die Punkte vom letzten Semester mitzunehmen, wenn man es da auch nicht geschafft hat, reinzukommen.
Ich habe auch immer noch nicht kapiert, wie man es schafft, die Punkte vom letzten Semester mitzunehmen, wenn man es da auch nicht geschafft hat, reinzukommen.
- sleepyhead
- börsenfrau
wenn du zb in die UE mittelhochdeutsch nicht reingekommen bist, kannst du die punkte die du darauf gesetzt hast im darauffolgenden semester zusaetzlich setzen. aber nur auf die bestimmte UE soweit ich weiss. hab das selbst noch nie gemacht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Die punkte bekommst du fuer genau die UE gutgeschrieben, in die du es nicht geschafft hast, reinzukommen. das passiert automatisch, musste es mal fuer die Einfuehrung ins Fachstudium Deutsch in "Anspruch" nehmen.sleepyhead hat geschrieben:aber nur auf die bestimmte UE soweit ich weiss. hab das selbst noch nie gemacht.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
puuuh alles mit 1ter Priorität bekommen, sogar das Daf Daz PS (hab aber auch über 1110 Punkte dafür hergegeben ...) gut, das Essl-PS ist natürlich auf der Warteliste aber das kriegen wir am Do auch noch hin. Endlich mal alles nach Plan verlaufen
[...]
- huckleberry
- Germling
endlich!
und wooow, hätt ich echt nicht gedacht, hab alle (!) lv's bekommen! O.O
momentan mag ich univis wieder
haha jz hab ich aber ein anderes (zugegeben sehr mickriges) problemchen.
vl kann mir wer helfen?
da ich sicher war, in die eine ue nicht/ nur höchst schwer reinzukommen, hab ich jz in einer anderen eine bestimmte parallelveranstaltung (die terminlich sehr gut passen würde) gar nicht erst angegeben, da sich diese mit der ersteren ue überschneiden hätte können.
da ich jz in der ersteren ue unglaublicherweise aber meine erste wahl zugeordnet bekommen habe, hätte ich den termin für die andere ue, der perfekt passen würde, noch frei.
da in dieser anderen ue jetzt noch 17 plätze frei sind, könnte es theoretisch ja sein, dass gerade meine wunsch LV noch nen platz frei hat. wo erfahr ich das, bzw an wen muss ich mich wenden um das eventuell umändern zu lassen?
danke schon mal ^^'
und wooow, hätt ich echt nicht gedacht, hab alle (!) lv's bekommen! O.O
momentan mag ich univis wieder
haha jz hab ich aber ein anderes (zugegeben sehr mickriges) problemchen.
vl kann mir wer helfen?
da ich sicher war, in die eine ue nicht/ nur höchst schwer reinzukommen, hab ich jz in einer anderen eine bestimmte parallelveranstaltung (die terminlich sehr gut passen würde) gar nicht erst angegeben, da sich diese mit der ersteren ue überschneiden hätte können.
da ich jz in der ersteren ue unglaublicherweise aber meine erste wahl zugeordnet bekommen habe, hätte ich den termin für die andere ue, der perfekt passen würde, noch frei.
da in dieser anderen ue jetzt noch 17 plätze frei sind, könnte es theoretisch ja sein, dass gerade meine wunsch LV noch nen platz frei hat. wo erfahr ich das, bzw an wen muss ich mich wenden um das eventuell umändern zu lassen?
danke schon mal ^^'
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Mark Twain
- badimpression
- Neologismus
ich bin bei 3en von 4 reingekommen, bei UE literatur- und kulturtheorie bin ich bei einer parallelveranstaltung am fr angemeldet. kann ich jetzt einfach in die von mir gewünschte am montag gehen und schauen, ob ich da eventuell, wenn nicht alle da sind, reinkomme?
ich hab das in den andren übungen und so weiter auch immer nur von andren mitbekommen.. aber ob das so einfach geht?
ich hab das in den andren übungen und so weiter auch immer nur von andren mitbekommen.. aber ob das so einfach geht?
Ein Plan B erleichtert das Leben!