NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmelderoulette SS 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
gloom
Administratorin

Re: Anmelderoulette SS 2011

Beitrag von gloom »

huckleberry hat geschrieben: da ich sicher war, in die eine ue nicht/ nur höchst schwer reinzukommen, hab ich jz in einer anderen eine bestimmte parallelveranstaltung (die terminlich sehr gut passen würde) gar nicht erst angegeben, da sich diese mit der ersteren ue überschneiden hätte können.
da ich jz in der ersteren ue unglaublicherweise aber meine erste wahl zugeordnet bekommen habe, hätte ich den termin für die andere ue, der perfekt passen würde, noch frei.

da in dieser anderen ue jetzt noch 17 plätze frei sind, könnte es theoretisch ja sein, dass gerade meine wunsch LV noch nen platz frei hat. wo erfahr ich das, bzw an wen muss ich mich wenden um das eventuell umändern zu lassen?
In den nächsten Tagen wird von der Germ SPL eine Liste mit den LV's mit noch freien Plätzen per Mail herumgeschickt bzw wird zum Download bereitstehen.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Lionheart
Germling

Beitrag von Lionheart »

In allen 3 Lvs drinnen...Yeah! Dann kann's ja losgehen :D
finparfaite
Germling

Beitrag von finparfaite »

2x Fachdidaktik je 1000 Punkte: Drinnen : ) - trotz teilweise 20+ - Anmeldungen über der Grenze. :D
0 Punkte DAFDAZ: Nein und letzter Wartelistenplatz, haha - aber es gibt ja noch ein neues/nächstes Semester.
Lionheart
Germling

Beitrag von Lionheart »

Wirkliche innere Ruhe wird sich bei mir erst einstellen, wenn auch im univis "angemeldet" steht. Bisher hab ich nur die Bestätigungsmails für die Anmeldungen bekommen. Im univis steht noch immer "in Bearbeitung"
Lionheart
Germling

Beitrag von Lionheart »

Oh! Hat sich soeben erledigt. Überall steht jetzt "angemeldet" :D
huckleberry
Germling

Beitrag von huckleberry »

gloom hat geschrieben: In den nächsten Tagen wird von der Germ SPL eine Liste mit den LV's mit noch freien Plätzen per Mail herumgeschickt bzw wird zum Download bereitstehen.
danke!
hm aber wenn die UE die ich gern hätte schon diesen donnerstag beginnt?
kann ich damit rechnen, dass "in den nächsten tagen" morgen bedeutet, soll ich lieber gleich an die spl schreiben oder kann ich das woanders nachschauen?
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain
huckleberry
Germling

oder soll ich am donnerstag einfach in der ue vorbeischauen und den prof fragen?
hm...
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

huckleberry hat geschrieben:oder soll ich am donnerstag einfach in der ue vorbeischauen und den prof fragen?
Auf jeden Fall!
Die Liste wird so rasch als möglich generiert - schließlich liegt es der SPL auch am Herzen dass alle Studierende irgendwo in den LV's unterkommen.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Die Liste ist fertig und liegt intern schon vor. Ich gehe davon aus, dass sie spätestens morgen in der Früh veröffentlicht wird.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
huckleberry
Germling

okay klingt gut,
dankeschön gloom und emu! :D

Mark Twain
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
edina
Neologismus

Beitrag von edina »

hallo liebe kollegInnen,

mein erstes post :-) und somit meine erste frage hier: was mache ich wenn ich auf der warteliste, und zwar bei meiner 1. wahl und bei den alternativen? gehe ich dann zu jeder hin und hoffe, dass ich evtl. doch noch reinkomme? oder nur zu meiner 1. wahl?

danke für die antwortEn,
lg und ein erfolgreiches semester!
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Ich würd sagen es kommt drauf an auf welchem Wartelistenplatz du bist. Wenn ganz vorne, würde ich zu meinem Favoriten. Sonst mal hier im Professorenthread, oder über Suchfunktion, schauen welcher Prof tendenziell alle oder viele von Warteliste aufnimmt. D.h. probieren kannst du´s bei jeder ;) und Chancen gibts sicher bei einigen.
edina
Neologismus

Beitrag von edina »

danke! also, einmal bin ich platz 4 und einmal 19 :-) bei platz 4 werde ich sowieso hingehen, und 19 - werde mich jetzt mal umlesen :idea:

danke für die antwort!
rookie
Germling

Beitrag von rookie »

jubel!! ich kann es kaum glauben, habe bei 3 LVs, in die ich unbedingt hinein wollte meine 1. Priorität bekommen!!!
und dazu noch 1 PS ohne Punkte zu setzen :-D

muss wirklich sagen, das System auf der Germ ist echt top!
und dabei hab ich nach meinen Erfahrungen bei der LehrerInnenbildung schon mit dem schlimmsten gerechnet (für 2 UE angemeldet, davon 1x Warteliste, 1x eine LV bekommen, die ich gar nicht angegeben habe...)
hmmm
Germling

Beitrag von hmmm »

war komplett überrascht wie viele freien Plätze es teilweise noch gibt, bei PS NdL oder Spraachgebrauch usw.
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Drei Vorlesungen, die ich nur aus Interesse machen möcht, bekommen ;)
vagabunt
Neologismus

Beitrag von vagabunt »

Wie ist denn das mit den Restplätzen? E-Mail schreiben, um sich anzumelden, oder einfach in der 1. Einheit erscheinen und bitten?
[...] Es ging mir wie denen, die sich auf die Reise begeben, um mit eignen Augen eine Stadt ihrer Sehnsucht zu schauen, und sich einbilden, man könne der Wirklichkeit den Zauber abgewinnen, den die Phantasie uns gewährt. [...]
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

ab in die erste einheit, alles abklären. du wirst dann händisch nachträglich angemeldet.
"rettet mich zuerst!"
vagabunt
Neologismus

Beitrag von vagabunt »

danke!! :)
[...] Es ging mir wie denen, die sich auf die Reise begeben, um mit eignen Augen eine Stadt ihrer Sehnsucht zu schauen, und sich einbilden, man könne der Wirklichkeit den Zauber abgewinnen, den die Phantasie uns gewährt. [...]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“