NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Diplomarbeit auch für 2. Lehramtsstudienrichtung anrechnen?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Lucinde
Germling

Diplomarbeit auch für 2. Lehramtsstudienrichtung anrechnen?

Beitrag von Lucinde »

Hallo,

ich haber Diplom Germanistik fertig studiert und mir rechtzeitig die Diplomarbeit für das Lehramtsstudium anrechnen lassen (bis Ende Dezember 2010). Ich haber diesen Antrag jedoch nur in dem Fach, in dem die Diplomarbeit geschrieben wurde, also für das Unterrichtsfach Deutsch, anrechnen lassen, nicht für mein Zweitfach Geschichte. Schließlich muss man ja nur in einem der beiden Lehramtsfächer eine Diplomarbeit schreiben und da dies bei mir Deutsch sein wird, bin ich davon ausgegangen, dass ich es mir da auch anrechnen lassen muss. Mittlerweile frage ich mich aber, ob ich sie mir auch von der Studienprogrammleitung Geschichte anrechnen lassen hätte sollen? Falls ja, was ist, wenn ich das nicht getan hab? Muss ich dann eine neue Diplomarbeit schreiben?

Bitte gebt mir kurz Bescheid.
Den Wein erst halb gelehrt,
Ist unser Glück schon voll.
Vergessen ist, was Sorgen mehrt
Und das, was morgen werden soll.
(Tao Yuanming)
emu
Lakritzesser
Re: Diplomarbeit auch für 2. Lehramtsstudienrichtung anrechn

Beitrag von emu »

Die Anerkennung der Diplomarbeit in einem deiner beiden Unterrichtsfächer reicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“