Hi!
Nur zur Sicherheit eine Frage: Ich studiere Lehramt Deutsch und Geschichte. In Deutsch bin ich am Ende dieses Semesters vermutlich mit dem 1. Abschnitt fertig, in Geschichte und den Pädagogik-LVs aber wird das noch 1-2 Semester dauern. Die Einreichung des 1. Abschnitts erfolgt in den einzelnen Fächern aber getrennt, soweit ich das verstanden habe - oder? Ich kann also ab Herbst in Deutsch mit dem 2. Abschnitt normal anfangen, während es in Geschichte im 1. Abschnitt weitergeht. Liege ich da richtig?
Danke im Voraus!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Einreichen des 1. Abschnitts
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Re: Einreichen des 1. Abschnitts
Kurz gesagt: Ja, du liegst richtig.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Was???? Ich dachte, man muss alles gemeinsam einreichen und kann höchstens LVs in einem Fach in den ersten Abschnitt vorziehen???
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Wo hast du denn das her?
Ich kann Sirius´ Gedankengang insofern bestätigen, als dass ich mich in genau dieser Situation befinde - Deutsch schon längst im 2. Abschnitt, während das Zweitfach noch Zeit braucht.
Auch Thomas Adis bestätigte mir, dass das so möglich ist.
Ich kann Sirius´ Gedankengang insofern bestätigen, als dass ich mich in genau dieser Situation befinde - Deutsch schon längst im 2. Abschnitt, während das Zweitfach noch Zeit braucht.
Auch Thomas Adis bestätigte mir, dass das so möglich ist.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Na ja, theoretisch ist es wohl so, wie basmati denkt/dachte, weil man ja schließlich das 1. Diplomprüfungszeugnis erst bekommt, wenn man alle Teile fertig hat.
Praktisch ist es aber auf der Germanistik (und wohl den meisten LA-Fächern) so, wie WeiRdKaktuS geschrieben hat. Da reicht auch die Bestätigung, dass man im LA-Deutsch-Teil alles fertig hat.
Praktisch ist es aber auf der Germanistik (und wohl den meisten LA-Fächern) so, wie WeiRdKaktuS geschrieben hat. Da reicht auch die Bestätigung, dass man im LA-Deutsch-Teil alles fertig hat.
Danke!!!