Hallo!
Ich habe eine Frage: Wie sieht es mit dem Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten aus? Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. geschafft? Wenn ja: wie, wo, wann, warum, was?
Ich selber habe nicht vor, irgendetwas in die Richtung anzugehen, bin noch nicht einmal mit meinem Bachelor fertig und würde es mir auch nicht zutrauen, eine Publikation schaffen zu können.
Warum ich aber zu dieser Thematik gelange? Eine Freundin von mir studiert an der PH Baden Volksschullehrerin und ist selber mitten im Bachelor (vielleicht interessant: bei denen gibt es keinen Master). Überraschend hat sie es jetzt anscheinend geschafft, einen Aufsatz (war eine Hausübung) zu publizieren. Ich weiß noch nichts genaueres, daher wo der erscheint oder wie sie dazu gekommen ist. Ich nehme an, dass die betreffende Professorin dafür gesorgt hat? Jedenfalls hat es mich doch sehr verwundert. Irgendwie war ich immer der Ansicht, dass man diesen Schritt wenn überhaupt erst im Master-Studium machen kann/sollte, wenn nicht kurz vor oder nach dem Ende des Studiums?
Deswegen würde mich einfach interessieren, wie das nun in der Praxis aussieht und ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
publizieren?
-
- Neologismus
Re: publizieren?
Ja, es gibt schon immer wieder Projekte von Studierenden zur Publikation von Seminararbeiten.
Im Moment:
http://www.syn-magazin.at
Im Moment:
http://www.syn-magazin.at
aber meine Frau ißt keinen Käse / ich selbst mag Käse auch nicht / und meine Kinder sind ganz gegen Käse
hmm die Essl bietet das seit neuesten den Studierenden an ... aber weiß nicht, inwiefern das fruchtbar und sinnvoll bei ihr ist. zB kostet ein Buch bei ihr (und das ist jetzt nichts Großartiges mit viel Inhalt oder so) zwischen 25 und 35 Euro ... aber du kannst ja selber mal schauen, was das ist: http://www.essl-verlag.com
[...]
Hmmm also das bzgl. Essl klingt etwas schräg Wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich glaube da finde ich Projekte wie das von Brußeliese genannte fruchtbarer =)