NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Univis - Codes?!?!?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Naca
Germling

Univis - Codes?!?!?

Beitrag von Naca »

mir fehlen bei ein paar Kursen vor allem bei den freien wahlfächern die codes am zeugnis/im univis.

also die frage: bei englisch kann ich mir das selber im univis einstellen, geht das bei deutsch auch? ich habe da nämlich bei "zuordnen" im prüfungspass gesehen dass es da verschiedene punkte gibt. ich nehm mal an der eine ist für den 1. abschnitt, der 2. für den zweiten und dann ist da noch was das heißt "Interessensmodul" - sollen das die freien wahlfächer (I 2000) sein????

dann fehlen mir da noch ein paar, zb die literaturgeschichte konversatorien .. da steht auch kein code. muss da einer stehen, oder gibts probleme beim einreichen wenn da keiner steht???

ich muss nämlich bald alles einreichen, schreib schon diplomarbeit. DANKEEEE
irgendwie will ich den Adis nicht damit belästigen!
Marada
Moderatorin

Re: Univis - Codes?!?!?

Beitrag von Marada »

Die Einteilung im Univis ist nur fürs BA-Studium, also für LA vollkommen hinfällig. Konversatorien gibts ja sowieso keine mehr, da sind ja jetzt die Litgesch-Sachen + NDL-VOs oder so. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber ein LAler wird sich bestimmt deinen spezifischen Fragen annehmen ;)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Naca
Germling

Beitrag von Naca »

ach ok! das ist eigentlich ziemlich logisch, dass das nur für BA ist.
ja die literatursachen hab ich halt noch damals gmacht vor ... hundert jahren :D
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Die Codes stehen seit der Umstellung auf Bachelor nicht mehr am Zeugnis, die sind auch nicht sooo wichtig. Sie dienen lediglich zum Abgleich, was du dir wie anrechnen lassen kannst.
Die FWF sollten bei 333, also beim Germanistik LA, stehen.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“