NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Sprachassistentin
-
- Neologismus
Re: Sprachassistentin
Hallo Kati,
wieso weißt du denn welche Regionen wie viele Plätze haben ? Weil die Daten auf der Homepage sind ja leider alt also 2010/11 das ist ja das Schuljahr. Oder habt ihr für England schon ein Mail bekommen ? Weil bei Italien ist leider das gleiche- auch nur für 2010/11... hmmm..
Ich weiß, ich weiß wir müssen und gedulden !
Ja, ich mache Lehramt Deutsch und Geo und du ?
Liebe Grüße , CIAO, Valerie
wieso weißt du denn welche Regionen wie viele Plätze haben ? Weil die Daten auf der Homepage sind ja leider alt also 2010/11 das ist ja das Schuljahr. Oder habt ihr für England schon ein Mail bekommen ? Weil bei Italien ist leider das gleiche- auch nur für 2010/11... hmmm..
Ich weiß, ich weiß wir müssen und gedulden !
Ja, ich mache Lehramt Deutsch und Geo und du ?
Liebe Grüße , CIAO, Valerie
hallo..
auf der internetseite stehts net, aber als ich bei meinem Interviewtermin war hing dort eine Liste, wieviele Plätze es für welche Region gibt und wieviele Bewerber es dafür gibt. Also bei meiner 1. Wahl wären es 3 Plätze für 9 Bewerber
ich mach lehramt deutsch, chemie und sport..
glaubst haben sich da nur Lehramtsleute beworben oder auch viele andere?
Lg
auf der internetseite stehts net, aber als ich bei meinem Interviewtermin war hing dort eine Liste, wieviele Plätze es für welche Region gibt und wieviele Bewerber es dafür gibt. Also bei meiner 1. Wahl wären es 3 Plätze für 9 Bewerber
ich mach lehramt deutsch, chemie und sport..
glaubst haben sich da nur Lehramtsleute beworben oder auch viele andere?
Lg
YUUUUUUHHHHUUUU!!! ich hab gerade ein Mail bekommen, dass ich eine Stelle in SW- England bekomme!!! freu mich so.. wie schauts bei euch aus??
-
- Neologismus
Hey Wowwwwww katikati !!!!! Das ist siuuuper fantastisch !!!!!! Herzliche Gratulation ))!!! Ich freue mich seeeehr für dich ))!!!! Ich wills auch bald wissen !!! Hab schon solche solche solche Angst aber vielleicht ist diese Woche dann Italien dran !!!!
Jedenfalls Super !!!!!!!!!
Jedenfalls Super !!!!!!!!!
hallo leute! ich hab auch eine zusage bekommen und zwar fuer S England!!!!!! freu mich auch sehr! freu mich euch am seminar in gmunden schon mal kennen zu lernen!!
-
- Neologismus
Wow super Ihr Glückspilze! Ich freu mich soooooo für euch !!! Ich warte und warte und warte... Ihr habt aber nur die Region bekommen oder ? Keine konkrete Stadt ? Oder
huhu!!
Ja also ich hab nur die Region bekommen und dann bekomm ich angeblich im Mai direkt von der Schule in die ich komme eine Rückmeldung.
Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wirst sicher auch genommen
Jetzt stehen soviele Fragen an wegen Uni und so..
lg
Ja also ich hab nur die Region bekommen und dann bekomm ich angeblich im Mai direkt von der Schule in die ich komme eine Rückmeldung.
Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wirst sicher auch genommen
Jetzt stehen soviele Fragen an wegen Uni und so..
lg
-
- Neologismus
Toll ... ich warte noch immer ((.... heulllll vielleicht morgen ..... weil du hast es auch an einem Freitag erfahren oder ??? Ich hoffe sooooo sehr - hab morgen eine ganz schwere Mittelhochdeutsch Prüfung und das wäre soooooooo eine gute Belohnung hihi
hast du noch immer keine antwort?? schön gemein, dass das solange dauert..
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie das dann mit dem Studium weiterläuft während eines Sprachassistenzaufenthaltes? Muss man sich da dann "beurlauben" lassen? (sofern das möglich ist??)
Ich wäre über Infos sehr dankbar
Liebe Grüße!
Ich wäre über Infos sehr dankbar
Liebe Grüße!
kannst dich beurlauben lassen oder das Studium weiterlaufen lassen.. je nachdem.. kommt ganz drauf an.. am besten bei der ÖH beraten lassen..
ah okay, danke für die info
http://www.britishcouncil.org/languageassistants.htm
http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/stp/deindex.htm
viele gute infos für die die nach england gehen =)
http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/stp/deindex.htm
viele gute infos für die die nach england gehen =)
danke für die tollen links, kati!!!
lg
lg
kennt ihr jemanden, der mit dem sprachassistenz-programm nach spanien gegangen ist? ich würd gern nach studienabschluss für ein jahr runter, um mein spanisch aufzupolieren und wollte fragen, wie das bewerbungsverfahren so abläuft. hat jemand erfahrungen?
Hi Leute,
habe mich für Spanien beworben und bin für die Region Andalusien genommen worden. Weiß leider noch nicht wo ich genau hinkomme.
Kennt ihr jemanden, der sich heuer ebenfalls für Spanien beworben hat? Würd mich gerne ein bisschen austauschen....
danke
Sarah
@drbcn
da ich heuer nach Spanien gehe, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was willst du denn genau wissen?
habe mich für Spanien beworben und bin für die Region Andalusien genommen worden. Weiß leider noch nicht wo ich genau hinkomme.
Kennt ihr jemanden, der sich heuer ebenfalls für Spanien beworben hat? Würd mich gerne ein bisschen austauschen....
danke
Sarah
@drbcn
da ich heuer nach Spanien gehe, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was willst du denn genau wissen?
-
- Germling
hallo ihr lieben, 2 freundinnen und ich (alle 3 fast fertige LA-studentinnen) wollen uns ebenfalls für sprachassistenz 2012/2013 in england bewerben und auch dort gemeinsam wohnen, das wird wahrscheinlich beinahe unmöglich sein oder? gibt's da möglichkeiten das zu beantragen? wie gut muss man englisch können? die beiden studieren nämlich anglistik, aber ich nutze die sprache sagen wir "kaum". natürlich weiß ich noch alles vom schulenglisch, aber bei vielen fachausdrücken und speziellen gebieten steig ich dann aus.
oh gott, ich will, dass das was wird
noch eine andere frage: wie sieht das mit ländern außerhalb der EU aus? australien? USA? gibt's da mehr plätze, etc? hat da wer infos?
DANKE!
oh gott, ich will, dass das was wird
noch eine andere frage: wie sieht das mit ländern außerhalb der EU aus? australien? USA? gibt's da mehr plätze, etc? hat da wer infos?
DANKE!
ich bewerbe mich für 2012/13, folgende frage:
bei welchem arzt wart ihr zum ärztlichen attest? bitte adressen bzw. namen in wien
bei welchem arzt wart ihr zum ärztlichen attest? bitte adressen bzw. namen in wien
Unter welchem Link kann man sich da bewerben?
Sprachlehrer?
Diese Anfragen sind ja öffentlich. Gibts da kein ausführliches Formular? Oder kriegt man das dann erst zugeschickt?
Danke schön,
Sabine
Sprachlehrer?
Diese Anfragen sind ja öffentlich. Gibts da kein ausführliches Formular? Oder kriegt man das dann erst zugeschickt?
Danke schön,
Sabine
Gibt es auch Plätze in China?