NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungsanmeldung nicht möglich

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
raffaela1012
Germling

Prüfungsanmeldung nicht möglich

Beitrag von raffaela1012 »

Lustig, lustig..
ich hab bereits eine VO aus SpraWi für den 1.Abschnitt absolviert. Nun wollte ich mich für eine andere VO aus SpraWi anmelden, und bekomme diese Fehlermeldung:
Sie haben bereits eine positiv absolvierte Leistung zu diesem Lehrinhalt, welche nicht wiederholt werden darf. Grund: nicht prüfungsimmanente LV, aber die letzte positive Leistung liegt länger als 6 Monate zurück. Eine Wiederholung ist nur innerhalb 6 Monate zulässig. Zutreffende positive Leistung: A190333353 333 2009S 100199 1 Sprachwissenschaft: Einführung in die Nam 1 02.12.2009 50027 LV/IE FG

Egal, was ich angebe: Studienplanpkt 1.Abschnitt/2.Abschnitt/Interessensmodul..

bitte, was macht ihr in so einem Fall? Man darf doch mehrere VOs aus den Gebieten absolvieren..
Martin43
Germling

Re: Prüfungsanmeldung nicht möglich

Beitrag von Martin43 »

Ich hatte im Februar genau dasselbe Problem, als ich mich für Rösslers "Sprache und Lebensalter" anmelden wollte.
In meiner Not, weil ich selbst nicht wusste, was ich tun soll, schrieb Herrn Adis eine Mail mit der Bitte, mich wegen dieser Umstände anzumelden, und das hat er auch erfolgreich getan.
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Ich hab dasselbe Problem, melde mich aber einfach nicht an - die Note steht dir auch so zu.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

schreibt doch trotzdem mal an den univis support. das verhalten duerfte nicht ganz gewollt sein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
nathana
gremling

Beitrag von nathana »

mail ans anmelde-supportteam geschickt, mal sehen, was die zaubern ;)
in the garden i did no crime.
theresa_p
Neologismus

Beitrag von theresa_p »

Ich hab das Problem auch! Hab schon Mails verschickt und nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich halt euch am laufenden ;)
theresa_p
Neologismus

Beitrag von theresa_p »

also bei mir schreibt niemand zurück :( und die prüfung ist schon am donnerstag... wisst ihr schon neues??
theresa_p
Neologismus

Beitrag von theresa_p »

ok hat sich schon erledigt! habe gerade ein mail bekommen, dass ich angemeldet wurde :)
nathana
gremling

Beitrag von nathana »

wer sich für die prüfung anmelden will, sollte sich gleich an hr. markus scharf wenden: das univis-supportteam leitet die anfragen an diesen weiter, er meldet die person dann an. mailadresse: markus.scharf@univie.ac.at. allerdings denke ich, dass es nicht nötig ist, den mann mit einzelnen anmeldungen zu quälen, da eine anmeldung ohnehin nicht wirklich vonnöten ist ;)
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

oh, das wusste ich nicht, dass eine anmeldung nicht notwendig ist.. dachte, dass das jetzt verpflichtend ist..
hab an thomas adis geschrieben, und wurde angemeldet. werd das dann in zukunft nicht mehr tun, wenns nicht nötig ist, die lieben leute damit zu quälen :)
nathana
gremling

Beitrag von nathana »

es ist, nehm ich zumindest an, für die profs weniger bürokratischer aufwand, wenn die studis angemeldet sind. eine note bekommt man meines wissens aber mit oder ohne anmeldung, deshalb ist diese nicht zwingend nötig - vor allem, wenn das system ohnehin zickt ;)
julischka
Neologismus

Beitrag von julischka »

mir gings heut genau gleich, wollt mich für die LG2 anmelden,aber angeblich hab ich das schon gemacht....laut äquivalenzliste, meinem erinnerungsvermögen und meinen zeugnissen aber nicht. jetzt hab ich mal mails verschickt, schauen was passiert, sonst geh ich einfach hin.
doofes system
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“