Ich möchte gerne vom Lehramtsstudium auf Bachelor umsteigen. Was muss ich dabei beachten?
Zählen die 2 Semester Deutsch, die ich bereits studiert habe dann schon zu den 6 Semestern des Bachelorstudiums?
Was kann ich mir davon anrechnen lassen? Das Modulsystem gibt es ja beim Lehramtsstudium nicht.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
von Lehramt auf Bachelor umsteigen
-
- Neologismus
- emu
- Lakritzesser
1. Vorläufig unbedingt im Lehramtsstudium inskribiert bleiben.
2. Bachelorstudium zwischen 4. Juli und 31. August voranmelden, nicht unbedingt inskribieren.
3. Auf geänderte Rechtsgrundlagen (Umsteigeverordnung, Äquivalenzliste) warten.
4. Soviele Prüfungen wie möglich belegen, vor allem auch die Einführungs-VO, Texte und Medien und Literaturgeschichte I.
5. Ruhe bewahren, keine unüberlegten Schritte setzen!
2. Bachelorstudium zwischen 4. Juli und 31. August voranmelden, nicht unbedingt inskribieren.
3. Auf geänderte Rechtsgrundlagen (Umsteigeverordnung, Äquivalenzliste) warten.
4. Soviele Prüfungen wie möglich belegen, vor allem auch die Einführungs-VO, Texte und Medien und Literaturgeschichte I.
5. Ruhe bewahren, keine unüberlegten Schritte setzen!
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
-
- Neologismus
Re: von Lehramt auf Bachelor umsteigen
Ich hab da auch eine Frage: Ich studiere Germanistik auf Bachelor, habe aber vorher shcon ein Studium abgeschlossen. Wisst ihr was ich mir da anrechnen lassen kann?
Re: von Lehramt auf Bachelor umsteigen
Falls das eine ernstgemeinte Frage ist, solltest du dazuschreiben, was du schon studiert hast.
Falls das eine Ich-brauche-10-Postings-Frage ist, tob dich bitte in Unterforen wie dem zum privaten Plaudern aus!
Falls das eine Ich-brauche-10-Postings-Frage ist, tob dich bitte in Unterforen wie dem zum privaten Plaudern aus!