NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Univis Noten
Univis Noten
Hei,
Also ich habe eine vlt seltsame Frage Gibt es Probleme bei Univis, oder sollte alles normal laufen? Ich frage deswegen so "blöd":
Habe vor einer Woche von meiner mhd. Prof eine Mail bekommen, dass sie die Noten noch nicht eintragen kann, weil es Probleme damit gibt. Außerdem stehen bei mir 7 Noten noch aus, teilweise von Prof. die sonst die Noten immer in kürzester Zeit eintragen. Ich weiß, dass das Semesterende erst zwei Wochen her ist, aber wollte mich erkundingen, ob ihr Noten bekommen habt und ob es vlt tatsächlich ein Problem mit Univis gibt?
Also ich habe eine vlt seltsame Frage Gibt es Probleme bei Univis, oder sollte alles normal laufen? Ich frage deswegen so "blöd":
Habe vor einer Woche von meiner mhd. Prof eine Mail bekommen, dass sie die Noten noch nicht eintragen kann, weil es Probleme damit gibt. Außerdem stehen bei mir 7 Noten noch aus, teilweise von Prof. die sonst die Noten immer in kürzester Zeit eintragen. Ich weiß, dass das Semesterende erst zwei Wochen her ist, aber wollte mich erkundingen, ob ihr Noten bekommen habt und ob es vlt tatsächlich ein Problem mit Univis gibt?
Re: Univis Noten
Es gab einige (wenige) Male Wartungsarbeiten bei univis in letzter Zeit - allerdings meist im Zeitraum von wenigen Stunden. Sollte daher eigentlich kein Grund für eine beträchtliche Verzögerung sein.
Ich habe bereits eine Note eingetragen bekommen, allerdings für eine Lehrveranstaltung an der Anglistik. Aber wer weiß... Univis ist unberechenbar Brauchst du die Noten denn aus irgendeinem Grund sofort?
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.
Es funktioniert, ich hab heute eine Note über Univis bekommen!
Jap, hat sich erledigt. Habe mittlerweile auch eine bekommen - ach wäre sie nur im Nirvana geblieben
Dir kann man es aber auch nicht recht machen *lol*hmmm hat geschrieben:Jap, hat sich erledigt. Habe mittlerweile auch eine bekommen - ach wäre sie nur im Nirvana geblieben
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.
Ja, so ist das. Nicht leichtanita1987 hat geschrieben:Dir kann man es aber auch nicht recht machen *lol*hmmm hat geschrieben:Jap, hat sich erledigt. Habe mittlerweile auch eine bekommen - ach wäre sie nur im Nirvana geblieben
warte noch immer...kaputt??
- sleepyhead
- börsenfrau
Geena3D hat geschrieben:warte noch immer...kaputt??
auf was wartest du noch immer?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
N..N..Noooten! *grummel*sleepyhead hat geschrieben:Geena3D hat geschrieben:warte noch immer...kaputt??
auf was wartest du noch immer?
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich warte jetzt auch schon ewig auf eine von der bildungswissenschaft.. frag mich auch schön langsam.. ich hass das. aber übermorgen muss spätestens lit 1 kommen. wenn dann nix da is glaub ich auch, dass was kaputt is
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
ich bekomme neuerdings keine Verständigungs-Mails mehr, wenn eine Note eingetragen wurde - hat's da was oder wurde dieses Service stillschweigend eingestellt?
jetzt schau ich 5x am Tag im UNIVIS nach, ob schon was eingetragen wurde
Das hat ja noch nie richtig funktioniert Manchmal bekommt man Verständigungsmails, manchmal nichtrookie hat geschrieben:ich bekomme neuerdings keine Verständigungs-Mails mehr, wenn eine Note eingetragen wurde - hat's da was oder wurde dieses Service stillschweigend eingestellt?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Woran liegt das? Weißt jemand, ob das prinzipiell automatisch funktioniert, also sobald eine Note eingetragen wird, sollte diese Mail losgeschickt werden, oder muss da z.B. die Sekretärin, die die Note eingibt, irgendwie auswählen, dass eine Mail losgeschickt werden soll?
Mir geht das jedenfalls auf die Nerven: Ich habe seit Mitte Juni drei Noten eingetragen bekommen, bei den ersten zwei Noten bekam ich eine Verständigungsmail, bei der dritten aber nicht.
@rookie: Mach dich nicht mehrmals am Tag fertig: Ich schaue an jedem Werktag ab etwa 19 Uhr einmal rein und stelle fest, dass nichts Neues eingetragen wurde.
Mir geht das jedenfalls auf die Nerven: Ich habe seit Mitte Juni drei Noten eingetragen bekommen, bei den ersten zwei Noten bekam ich eine Verständigungsmail, bei der dritten aber nicht.
@rookie: Mach dich nicht mehrmals am Tag fertig: Ich schaue an jedem Werktag ab etwa 19 Uhr einmal rein und stelle fest, dass nichts Neues eingetragen wurde.
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ich wundere mich grade ein wenig, habe bis jetzt immer ein Verständigungs-Mail erhalten, auch von meiner anderen Studienrichtung. Vielleicht weiß man Bescheid, dass ich mich ohne Mail auch immer 15 x / Tag fertig machen würde . Ganz ehrlich, woran das liegt, kann ich auch nicht sagen.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
bei mir hat das ja bisher auch immer recht gut funktioniert, und jetzt auf einmal - nada
aber nur auf der Germanistik, bei meiner anderen Studienrichtung krieg ich (fast) immer ein mail
aber nur auf der Germanistik, bei meiner anderen Studienrichtung krieg ich (fast) immer ein mail
ich warte auf meine schon seid ende Juni...sollte ich der prof mal ´ne Mail schicken ??? so vorsichtshalber hehe
I will never forget, I will never regret, I will live my life!