wollte mich hier mal vorstellen, bin der Alex und hab mich fürs WS2011 für Deutsche Philologie Bachelor eingetragen.
Ich durchforste grade intensiv alle seiten die mir fürs bevorstehende Studium helfen könnten aber irgendwie sind die meisten entweder chaotisch gegliedert oder führen in die Irre.
Hab folgende Fragen:
1, ich hab jetzt alle Phasen der Anmeldung abgeschlossen: Also Online-Voranmeldung, Besuch der Uni fürs Abholen des Studentenausweises und hab auch schon den ÖH-Beitrag bezahlt. (Bin ich nicht brav?

2, Ich hab gehört die Anmeldungen für Vorlesungen werden erst im September erscheinen - wo muss ich mich da anmelden und kann mir wer einen Tipp geben was man da am Anfang nehmen sollte, wollte mich eigentlich nicht überfordern da ich nebenbei noch arbeite....
3, Könnt ihr mir in diesem Zusammenhang auch gleich empfehlen bei welchen Professoren ich mich eintragen soll, hab gehört es gibt immer bessere und schlechtere?
4, Wo kann man sich um einen Mentor bemühen, neben der Tatsache, dass ich mich schon immer als "junger Padawan" anreden lassen wollte, kenn ich mich auf der Uni nicht wirklich aus.

Ich glaub das wars mal fürs erste, ich danke euch schonmal im Vorraus und wünsche euch noch nen schönen Sommer!!!