NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
freut ihr euch auch schon so? *gg*
freut ihr euch auch schon so? *gg*
Hallo an Alle!
Ich fange im Herbst an deutsche Philologie zu studieren und freu mich schon so! Bin ja doch schon relativ "alt" für einen Studienbeginn (erst 28, aber doch älter als die meisten nehme ich an) also liegt es vielleicht daran. Dennoch, die Vorfreude ist groß!
Geht's denn noch jemandem so?
Grüße!
(PS und wenn man den Bildschirm nicht mehr richtig sehen kann, sollte man wohl besser schlafen gehen )
Ich fange im Herbst an deutsche Philologie zu studieren und freu mich schon so! Bin ja doch schon relativ "alt" für einen Studienbeginn (erst 28, aber doch älter als die meisten nehme ich an) also liegt es vielleicht daran. Dennoch, die Vorfreude ist groß!
Geht's denn noch jemandem so?
Grüße!
(PS und wenn man den Bildschirm nicht mehr richtig sehen kann, sollte man wohl besser schlafen gehen )
-
- Germling
Re: freut ihr euch auch schon so? *gg*
haha, du bist ja tatsächlich voller vorfreude! : )
wünsch dir schon mal viel spaß und erfolg im studium!
und 28 ist doch nicht alt ^.^
wünsch dir schon mal viel spaß und erfolg im studium!
und 28 ist doch nicht alt ^.^
-
- Neologismus
Hey Cloudya
Ich fang auch mit Oktober an, Lehramt für Germanistik und Geschichte zu studieren und bin auch schon voller Vorfreude Jetzt muss ich nur noch das Anmeldesystem zur Gänze kapieren und dann gehts los Vielleicht sieht man sich dort ja mal
LG
Flo (der mit seinen 25 Lenzen auch nicht mehr zu den Jüngsten zu zählen sein wird^^)
Ich fang auch mit Oktober an, Lehramt für Germanistik und Geschichte zu studieren und bin auch schon voller Vorfreude Jetzt muss ich nur noch das Anmeldesystem zur Gänze kapieren und dann gehts los Vielleicht sieht man sich dort ja mal
LG
Flo (der mit seinen 25 Lenzen auch nicht mehr zu den Jüngsten zu zählen sein wird^^)
Wer Geld als des Lebens größtes Glück betrachtet, wird bald feststellen müssen, dass er vor lauter Geld verdienen kein Leben mehr hat.
Auch ein Willkommen und viel Spaß von mir ...
Bin selbst Spätberufener vom letzten WS ...
*gedanklich versuch Freude zu sehn, spürn, etc, usw*
Bin selbst Spätberufener vom letzten WS ...
*gedanklich versuch Freude zu sehn, spürn, etc, usw*
Fang auch in Kürze an, allerdings mit dem Bachelorstudium. Bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Viel Spaß - und GUTES GELINGEN - euch allen.
Yay! Doch nicht alleine mit der Vorfreude!
Ich bin schon soooo aufgeregt! Wann oh wann ist endlich Oktober (ja ich weiß in 2 Wochen, aber das scheint noch soooo lang!)
Wünsche allen Studienanfängern und allen bereits Studierenden ein wunderschönes (erstes) Semester!
Grüße!
Ich bin schon soooo aufgeregt! Wann oh wann ist endlich Oktober (ja ich weiß in 2 Wochen, aber das scheint noch soooo lang!)
Wünsche allen Studienanfängern und allen bereits Studierenden ein wunderschönes (erstes) Semester!
Grüße!
Soll ich euch was sagen? Ich bin zwar schon im 5. Semester, aber ich freu mich trotzdem jedes Semester auf den Semesteranfang und bin jedes Jahr gleich aufgeregt
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
gg das freut zu hören, marada!!
-
- Germling
wenn die freude über den semesterbeginn nur nicht immer so kurz andauern würde...Marada hat geschrieben:Soll ich euch was sagen? Ich bin zwar schon im 5. Semester, aber ich freu mich trotzdem jedes Semester auf den Semesteranfang und bin jedes Jahr gleich aufgeregt
Geht mir ganz genauso. Da kommen einige neue Herausforderungen auf mich zu.Marada hat geschrieben:Soll ich euch was sagen? Ich bin zwar schon im 5. Semester, aber ich freu mich trotzdem jedes Semester auf den Semesteranfang und bin jedes Jahr gleich aufgeregt
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.
Ich freu mich auch schon sehr auf mein erstes Sesmester an der Uni Wien...auch wenn alles noch extrem verwirrend ist
Ich hoffe, dass ich das auch sagen kann, wenn ich im 5. Semester bin! ^^Marada hat geschrieben:Soll ich euch was sagen? Ich bin zwar schon im 5. Semester, aber ich freu mich trotzdem jedes Semester auf den Semesteranfang und bin jedes Jahr gleich aufgeregt
-
- Germling
Bin auch schon aufgeregt und kann es kaum erwarten =)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
- huckleberry
- Germling
da ist es jedem so gegangen/geht es jedem so glaube ich, keine sorge.Antia_12 hat geschrieben:Ich freu mich auch schon sehr auf mein erstes Sesmester an der Uni Wien...auch wenn alles noch extrem verwirrend ist
ich bin im dritten semester und finde immer noch vieles höchst verwirrend
jemand der tatsächlich das gesamte system hundertpro versteht wäre mir außerdem überhaupt noch nie untergekommen
...und ich freu mich trotzdem schon wieder auf den semesterbeginn. studieren ist was feines ^.^
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Germling
und ob ich mich freue, kanns kaum erwarten
You can't control the wind but you can set your sails.
ich freu mich auch muss nur noch alles mit der anmeldung klar gehen!!
Ich bin auch schon ganz zappelig vor Vorfreude und kann´s kaum erwarte, an dieser wunderschönen Uni zu studieren (obwohl ich natürlich weiß, dass der ästhetische Geischtspunkt der letzte sein sollte, nach dem man sich eine neue Uni aussucht ... ). Allerdings glaube ich so langsam, dass ich als Einzige hier neu mit dem Master in deutscher Philologie anfange - oder gibt´s da noch wen? Wenn ja - bitte melden.
Ich hoffe, dass die Infoveranstaltung morgen auch ein paar Infos dazu bereithält.
Lg
Ich hoffe, dass die Infoveranstaltung morgen auch ein paar Infos dazu bereithält.
Lg
Also spielen wir Theater, spielen uns´re eignen Stücke.
Da muss ich dir Recht geben (sogar die gleiche Semesteranzahl ). Wobei es dieses Jahr das erste Mal weniger ist wie sonst. Und das mit dem Grund, dass ich bis vor zwei Tagen noch Vollzeit-Praktikum gemacht habe und irgendwie eher im Arbeitsrhythmus bin =)Marada hat geschrieben:Soll ich euch was sagen? Ich bin zwar schon im 5. Semester, aber ich freu mich trotzdem jedes Semester auf den Semesteranfang und bin jedes Jahr gleich aufgeregt
Ob ich mich freuen kann weiß ichheut um 1700^^
Was passiert denn um 17 Uhr, Claus?
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.