NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sprache, Migration, Bildung Mitschriften

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
saze
Neologismus

Re: Sprache, Migration, Bildung Mitschriften

Beitrag von saze »

cinda hat geschrieben:Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, das oben mehrmals geschildert wurde. Kurz: Brauche diese Prüfung und habe keine Unterlagen, keinen Zugang und keine Antwort auf meine Mail erhalten..

Hat jemand von euch mittlerweile schon Zugriff auf die Folien bzw. diese per mail erhalten? Wenn ja, ich wäre sehr dankbar für Weiterleitung: a0706173@unet.univie.ac.at
Und ich habe noch eine weitere Frage: Gibt es zu dieser Vorlesung etwaige Literatur, die für die Prüfung hilfreich sein könnte? Danke und lg

Habe dir die Unterlagen geschickt.
mp01
Neologismus

Beitrag von mp01 »

das gehört jetzt vl. nicht komplett hierher, aber gibt es bei dieser prüfung und allgemein auf der gemanistik 3 oder 4 prüfungstermine? also
Kirsten
Neologismus

Beitrag von Kirsten »

Ich besuche Sprache, Migration und Bildung dieses Semester (WS 2011), konnte aber heute nicht zur ersten VO kommen. Kann mir hier vielleicht jemand seine/ihre Notizen geben bzw. sagen was es zu wissen gibt? Danke!!
Mnemosyne
Mag. Germ.

Beitrag von Mnemosyne »

mp01 hat geschrieben:das gehört jetzt vl. nicht komplett hierher, aber gibt es bei dieser prüfung und allgemein auf der gemanistik 3 oder 4 prüfungstermine? also

Ich würde Frau Prof. Dirim direkt per Mail fragen - Ich hab immer eine Antwort bekommen. Auf der Homepage sind aktuell keine Prüfungstermine.
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.

Beitrag von Mnemosyne »

Kirsten hat geschrieben:Ich besuche Sprache, Migration und Bildung dieses Semester (WS 2011), konnte aber heute nicht zur ersten VO kommen. Kann mir hier vielleicht jemand seine/ihre Notizen geben bzw. sagen was es zu wissen gibt? Danke!!
Hey, also ich war nicht bei der VO habe aber die Prüfung im September gemacht. Es gibt ein Buch "Migrationspädagogik" von Paul Mecheril u.a (GANZ WICHTIG! Das rote Buch ist es, es gibt nämlich zwei Bücher mit dem selben Titel und vom selben Autor).

Wenn man das Buch liest und zusätzlich den alten Fragenkatalog ausarbeitet ist die Prüfung bestanden!
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Kirsten
Neologismus

Beitrag von Kirsten »

Mnemosyne hat geschrieben:
Kirsten hat geschrieben:Ich besuche Sprache, Migration und Bildung dieses Semester (WS 2011), konnte aber heute nicht zur ersten VO kommen. Kann mir hier vielleicht jemand seine/ihre Notizen geben bzw. sagen was es zu wissen gibt? Danke!!
Hey, also ich war nicht bei der VO habe aber die Prüfung im September gemacht. Es gibt ein Buch "Migrationspädagogik" von Paul Mecheril u.a (GANZ WICHTIG! Das rote Buch ist es, es gibt nämlich zwei Bücher mit dem selben Titel und vom selben Autor).

Wenn man das Buch liest und zusätzlich den alten Fragenkatalog ausarbeitet ist die Prüfung bestanden!
Danke!!
Mnemosyne
Mag. Germ.

Beitrag von Mnemosyne »

Kirsten hat geschrieben:
Mnemosyne hat geschrieben:

Danke!!

Wenn du willst, ich kann dir meine Ausdrucke evt. geben - Sind vielleicht mal markiert oder mit paar Notizen, aber nicht störend.

LG

Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Die erste VO ist eh erst nächste Woche.
Kirsten
Neologismus

Beitrag von Kirsten »

Mnemosyne hat geschrieben:Wenn du willst, ich kann dir meine Ausdrucke evt. geben - Sind vielleicht mal markiert oder mit paar Notizen, aber nicht störend.
Gern! Wann könnten wir uns denn treffen? Danke!

Wo stand denn dass die erste VO nächste Woche ist?
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

im Univis!
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Mnemosyne
Mag. Germ.

Beitrag von Mnemosyne »

Kirsten hat geschrieben:
Mnemosyne hat geschrieben:Wenn du willst, ich kann dir meine Ausdrucke evt. geben - Sind vielleicht mal markiert oder mit paar Notizen, aber nicht störend.
Gern! Wann könnten wir uns denn treffen? Danke!

Wo stand denn dass die erste VO nächste Woche ist?
Hast eine PN!

Bild
not.at.all
Neologismus

Beitrag von not.at.all »

Also ich habe vor, sofern Prof. Dirim nichts dagegen hat, die VO aufzunehmen...
Kansas2009
Neologismus

Beitrag von Kansas2009 »

Könnt ihr die Folien schon auf Moodle sehen? Und hat sich jemand das Buch notiert, auf das sie sich bezieht?
Mnemosyne
Mag. Germ.

Beitrag von Mnemosyne »

Kansas2009 hat geschrieben:Könnt ihr die Folien schon auf Moodle sehen? Und hat sich jemand das Buch notiert, auf das sie sich bezieht?

Migrationspädagogik von Paul Mecheril u.a.

Bild
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Kansas2009 hat geschrieben:Könnt ihr die Folien schon auf Moodle sehen? Und hat sich jemand das Buch notiert, auf das sie sich bezieht?
Ich seh noch nicht mal die LV auf Moodle... ich würd annehmen, dass es sie noch nicht gibt und Dirim nix davon weiß. Außer jemand hat schon Zugriff drauf.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

Enola
Neologismus

Beitrag von Enola »

hello everybody,
hat irgendjemand von euch die mitschriften, skripten etc. von der vorlesung und wäre so nett diese mir zuzusenden? ich habe leider keinen zugriff auf moodle, wegen steop bla und wäre sehr froh darum!
danke im voraus.
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

warst du denn gar nicht in der Vorlesung, wenn du keinen Zugriff auf Moodle hast? Oder hast du wenigstens shon die Pflichtlektüre (prüfungsrelevant) gelesen? Ich hab leider keine Mitschrift, aber ich glaub die Folien gibts auf der IG Germ.

Antworten

Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“