Hi
Ich habe dieses Semester von Lehramt Deutsch und Informatik zu Lehramt Deutsch und Geschichte gewechselt.
Muss ich nun das Steop in Deutsch und Pädagogik ebenfalls machen oder nur in Geschichte?
Da ich bisher 2 Semester Deutsch studiert habe und meine Leistungen beibehalten möchte, würde ich gerne wissen wo ich mich melden muss, damit meine bisherigen Leistungen anerkannt werden?
Desweiteren kann ich mich nicht mehr für die kommenden Prüfungen anmelden,, da mir das univis sagt, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht studiert habe.
Hoffe auf rasche Antworten, da ich mittlerweile etwas verzweifelt bin.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Studiumswechsel LA Deutsch
- emu
- Lakritzesser
Hoffentlich hast du nicht das Lehramtsstudium Uf. Deutsch und Uf. Informatik abgemeldet. Wenn doch, versuche, das rückgängig zu machen.
An der Germanistik musst du die VO Einführung in die deutsche Philologie positiv abgeschlossen haben, an der LehrerInnenbildung sowohl die Einführungs-VO als auch die VO Theorie der Schule, ansonsten fällst du zumindest im LA Deutsch/Geschichte unter die STEOP.
Am vernünftigsten wäre es aus meiner Sicht, alle Lehrveranstaltungen der STEOP (Deutsch, LehrerInnenbildung, auch Geschichte) über das LA Deutsch/Informatik anzumelden und zu absolvieren und dann umzusteigen.
An der Germanistik musst du die VO Einführung in die deutsche Philologie positiv abgeschlossen haben, an der LehrerInnenbildung sowohl die Einführungs-VO als auch die VO Theorie der Schule, ansonsten fällst du zumindest im LA Deutsch/Geschichte unter die STEOP.
Am vernünftigsten wäre es aus meiner Sicht, alle Lehrveranstaltungen der STEOP (Deutsch, LehrerInnenbildung, auch Geschichte) über das LA Deutsch/Informatik anzumelden und zu absolvieren und dann umzusteigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Studiumswechsel LA Deutsch
also bei lehrerinnenbildung braucht man die einfühungs VO und Vo theorie der schule ??? ich dachte nur theorie der schule...
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Die StEOP-VO hat jetzt Theorie der Schule implementiert.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
heisst das jetzt, wenn ich die steop in der lehrerinnenbildung mache muss ich die einführungs VO und die theorie der schule nicht getrennt voneinander machen? oder gilt das jetzt nur für die neuen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Das gilt für die Neuen.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
mist!WeiRdKaktuS hat geschrieben:Das gilt für die Neuen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!