NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bachelorarbeit?
Bachelorarbeit?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verfassen von Bachelorarbeiten?
z.B. welche Fristen gelten für die Abgabe?
kann man in einem Semester auch zwei Bachelorseminare belegen?
gibt es ganz generell hilfreiche Tipps und Dinge auf die man achten sollte?
z.B. welche Fristen gelten für die Abgabe?
kann man in einem Semester auch zwei Bachelorseminare belegen?
gibt es ganz generell hilfreiche Tipps und Dinge auf die man achten sollte?
- emu
- Lakritzesser
Die Fristen entsprechen den üblichen Fristen für schriftliche Arbeiten in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen: Prinzipiell können die jeweiligen Lehrenden jeden beliebigen Termin (auch noch im Semester) festlegen, das rechtlich zulässige Maximum ist der 30. Juni für das Wintersemester und der 30. November für das Sommersemester. In der Praxis geht es aber oftmals auch darüber hinaus.
Du kannst auch zwei B-SE in einem Semester belegen, aber natürlich laut Studienplan aus unterschiedlichen Fachbereichen.
Du kannst auch zwei B-SE in einem Semester belegen, aber natürlich laut Studienplan aus unterschiedlichen Fachbereichen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Bachelorarbeit?
dass in der Praxis oft länger an den Arbeiten geschrieben wird beunruhigt mich gerade etwas
(abgesehn davon, dass es natürlich sehr gut ist, wenn Professoren längere Fristen erlauben )
.
kann man denn zwei Arbeiten in einem Semester schaffen?
(abgesehn davon, dass es natürlich sehr gut ist, wenn Professoren längere Fristen erlauben )
.
kann man denn zwei Arbeiten in einem Semester schaffen?
Kommt drauf an, wie leicht du dir bei PS-Arbeiten getan hast.Muffin hat geschrieben:kann man denn zwei Arbeiten in einem Semester schaffen?
Ich würde grundsätzlich sagen, na klar.
So viel mehr ist bei BA-Seminaren mutmaßlich? auch nicht dabei, halt einige Seiten mehr, Qualitätsanspruch sollte persönlich sowieso immer schon sehr hoch gewesen sein. Das "oft länger" hat wohl mehr mit Aufschieberitis bei Studenten zu tun und oft Vollzeitarbeit in Ferienzeiten ...
Weiters Kriterien ob und wie viel du nebenher arbeitest, und ob bzw. wie viele VO´s, PS, etc du noch nebenher machst
Das kann man nur selber richtig einschätzen, durch die Erfahrung im Studium ...
Schaffbar ist alles. Es stellt sie nur die Frage nach Qualitätsansprüchen und Motivation.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Ich denke nicht, dass zwei BA Arbeiten so tragisch sind. Wenn man Master macht, wird man schließlich auch mehr zu tun haben Ich auf jeden Fall mache beide auf einmal.
-
- Germling
ist das dann einfach so, dass man quasi das modul 4 in einem semester macht ?
also ich schreibe im moment auch an beiden bacc-arbeiten und ich finds echt anstrengend. hab auch schon verlängerte fristen bekommen und hasse mich selbst dafür, dass ich in den freien arbeiten war, anstatt die arbeiten hinter mich zu bringen...
also wenn du nebenbei noch andere PS hast...wie ich jetzt noch 3...dann ist es besser du machst die 2 in zwei semestern...ist ja nicht so tragisch...eins im Modul 4, dann in Modul 5...außer du machst NUR 2 SE-B...dann ist es schaffbar
bei mir wars blöd, dass ich Frist Ende Juni hatte...also genau im Prüfungsstress...die wollte es eben gleich haben...dementsprechen war die Arbeite auch für eine 4...
bei mir wars blöd, dass ich Frist Ende Juni hatte...also genau im Prüfungsstress...die wollte es eben gleich haben...dementsprechen war die Arbeite auch für eine 4...
I will never forget, I will never regret, I will live my life!