Hallo!
Falls es bereits einen Anmeldungsthread gibt, den ich jetzt trotz intensiver Suche übersehen habe, dann bitte verschieben!
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte mich für dieses Semester für ein MA-Seminar anmelden, allerdings lässt mich das das Univis nicht:
"Es wurde die maximale Anzahl der Prüfungsantritte bereits erreicht." (+ eine Auflistung von vergangenen Seminaren)
Leider habe ich in der Vergangenheit äh.. einige Seminare abgebrochen, deswegen kommt das wohl zustande. Was mach ich nun? Leider bin ich dieses Semester spät dran mit der Anmeldung, weil ich ehrlich gesagt nicht mit so einem Problem gerechnet habe. Einen anderen Studienplanpunkt auswählen funktioniert leider auch nicht (schon probiert), ebensowenig wie mit einer anderen Studienkennzahl (Zweitstudium). Bin jetzt ein bisschen nervös, kann mir da der ZID helfen? Sind die am Wochenende überhaupt da?
Hilfe... *brauch Seminar*
Danke!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fehlermeldung bei Lehrveranstaltungsanmeldung
Fehlermeldung bei Lehrveranstaltungsanmeldung
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Re: Fehlermeldung bei Lehrveranstaltungsanmeldung
Bei mir ist eben fast dasselbe Problem aufgetreten, als ich mich für ein NdL-MA anmelden wollte: "Sie haben bereits eine positiv absolvierte Leistung zu diesem Lehrinhalt, welche nicht wiederholt werden darf. Grund: die positive Leistung wurde schon wiederholt. [...]"
Nachfolgend stehen zwei NdL-MA, die ich beide (positiv) absolviert habe.
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bei einer Prüfungsanmeldung, weswegen ich Herrn Adis schrieb, der mich problemlos für die Prüfung anmelden konnte. Soll ich ihm auch in diesem Fall schreiben oder gar am Montag bei ihm persönlich auftauchen?
Ich bin nämlich verunsichert, da mein Status nur "angelegt" ist, aber die Punkte, die ich für dieses MA vergeben hätte, werden trotzdem angezeigt.
Nachfolgend stehen zwei NdL-MA, die ich beide (positiv) absolviert habe.
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bei einer Prüfungsanmeldung, weswegen ich Herrn Adis schrieb, der mich problemlos für die Prüfung anmelden konnte. Soll ich ihm auch in diesem Fall schreiben oder gar am Montag bei ihm persönlich auftauchen?
Ich bin nämlich verunsichert, da mein Status nur "angelegt" ist, aber die Punkte, die ich für dieses MA vergeben hätte, werden trotzdem angezeigt.
Edit: Alles gut ausgegangen. *puh* Meine E-Mail an den Support ist wohl über einige Wege intern gelaufen, aber es hat geklappt.
*sehr glücklich*
*sehr glücklich*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Meine Aufregung und Verunsicherung über das Wochenende war auch völlig umsonst: Ich war heute in der Früh gleich bei Herrn Adis und er konnte meinen Status "angelegt" problemlos auf "vorgemerkt" ändern.