NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

mentorInnen für ws 2011

Alles zum Studium und zum Studienalltag
anita1987
Germling

Re: mentorInnen für ws 2011

Beitrag von anita1987 »

Vielleicht lässt dich ja der Chef früher anfangen und dafür früher gehen oder die Mittagspause verschieben. Dann stößt du später zu. Die Profs sehen das sicher nicht sooooo eng. Falls du am 30. Oktober nicht kannst, lassen die Profs sicher auch mit sich reden. Ich könnte die Veranstaltung mit einem Diktiergerät aufnehmen und dir die Datei dann geben oder meine Mitschriften. Da findet sich sicher eine Lösung.
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.
gedankenreich
Schwärmerin

Beitrag von gedankenreich »

am 28. hab ich eine prüfung und am 30. muss ich unterrichten. seh da wenig chance für mich gg
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Dann muss ich dir zustimmen: Die Termine sind für dich doof.
The boundaries between mastermind and madness are fuzzy - especially when it comes to me.
Eowyn
Germling

Beitrag von Eowyn »

zeiten sind doof, weil ich vllt anfange zu arbeiten und jeden Tag von 9 bis 13h nicht kann :(
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
lala
Neologismus

Beitrag von lala »

ich werd am 5.10 auch ein bisschen in Zeitnot geraten, weil da bereits meine Übungen beginnen...
ich werde dem Zimmermann schreiben bzw ihm beim ersten Termin sagen, dass ich da unmöglich kann.
Ich denke, dass das nicht sooo ein großes Problem sein sollte, wenn man bei diesen "Vorzeige-hallo-uns-gibt-es-auch-Runden" nicht kann. Immerhin sind wir auch noch Stundenten..

bin aber echt schon gespannt was uns bei den beiden terminen erwartet=)
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

liebste mentorInnen!

es wäre toll, wenn ihr euren schäfchen von unserem wundervollen forum erzählen würdet - die verteilung von passendem propagandamaterial an eure zu mentorierenden wäre natürlich auch super.
bitte um pn, wenn interesse besteht! :-)
"rettet mich zuerst!"
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

w.e hat geschrieben:liebste mentorInnen!

es wäre toll, wenn ihr euren schäfchen von unserem wundervollen forum erzählen würdet - die verteilung von passendem propagandamaterial an eure zu mentorierenden wäre natürlich auch super.
bitte um pn, wenn interesse besteht! :-)
schau ma mal, wie viele es überhaupt zu bepropagandieren gibt ;) aber keine angst, wir hatten sowieso alle (glaub ich halt) vor, werbung fürs irrenhaus, äh narrenschiff zu machen =D
squirrel
Germling

Beitrag von squirrel »

Hi liebe KollegInnen,

ich finde sowieso, dass die Fleischbeschau am 3. und 5. nicht viel Sinn macht, die Leute sollen uns ja nicht wegen unserer optischen Vorzüge zum Mentor erwählen. Kann selbst auch nicht am 5., man hat ja schließlich noch Prüfungen zu absolvieren und ähnlich unwichtiges! :D
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

squirrel hat geschrieben:Hi liebe KollegInnen,

ich finde sowieso, dass die Fleischbeschau am 3. und 5. nicht viel Sinn macht, die Leute sollen uns ja nicht wegen unserer optischen Vorzüge zum Mentor erwählen. Kann selbst auch nicht am 5., man hat ja schließlich noch Prüfungen zu absolvieren und ähnlich unwichtiges! :D
im idealfall dürfen wir ja auch was sagen ;) andernfalls stimme ich dir zu
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Dabei sind wir doch sooooooooo hübschig xD
Cloudya
Germling

Beitrag von Cloudya »

lol grad zum ersten mal in diesen thread geschaut. aber echt, wenn ich euch hübschigen mentor*innen in ner stunde dann nicht sehen kann, bin ich aber schon sehr traurig. :( *schnüff*

wünsch euch allen viel glück bei prüfungen/arbeiten/etc und was ihr halt sonst noch macht während wir armen erstsemestrigen uns jetzt in diese informationsveranstaltung begeben! ;)

lg
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Ich finde nicht, dass es eine Fleischbeschau war. Es war gut, dass wir heute da waren, damit die neuen Studierenden wissen, dass es uns gibt und auch gleich die Möglichkeit haben in Kontakt zu treten. Im Internet finde ich es immer so unpersönlich. Abgesehen davon kann man sich dann einfacher jemanden aussuchen, der ein wenig zu einem passt.

Aber der Günter ist mir auch nimmer wurscht. Nicht nur, dass er den Claus mit K schreibt statt mit C, er hat auch bei mir einen Rechtschreibfehler reingehauen unzwar das Wort "euch" zwei mal mitten im Satz groß geschrieben. Das hab ich so nicht geschrieben, ich hab nachgesehen. Und das bei uns Germanisten! Rechtschreibfehler und falsch zitieren .... tztztz .... so viel zum Thema wissenschaftliches Arbeiten. Was für einen Eindruck das macht. Klar sind wir alle lieb bei du, aber das entschuldet sein Vorgehen nicht :-D
Zuletzt geändert von anita1987 am Mo 03.Okt 2011, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Das ist ein Majestätsplural eins einself (ok, vermutlich nicht aber wer weiß^^)
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

anita1987 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es eine Fleischbeschau war. Es war gut, dass wir heute da waren, damit die neuen Studierenden wissen, dass es uns gibt und auch gleich die Möglichkeit haben in Kontakt zu treten. Im Internet finde ich es immer so unpersönlich. Abgesehen davon kann man sich dann einfacher jemanden aussuchen, der ein wenig zu einem passt.

Aber der Günter ist mir auch nimmer wurscht. Nicht nur, dass er den Claus mit K schreibt statt mit C, er hat auch bei mir einen Rechtschreibfehler reingehauen unzwar das Wort "euch" zwei mal mitten im Satz groß geschrieben. Das hab ich so nicht geschrieben, ich hab nachgesehen. Und das bei uns Germanisten! Rechtschreibfehler und falsch zitieren .... tztztz .... so viel zum Thema wissenschaftliches Arbeiten. Was für einen Eindruck das macht. Klar sind wir alle lieb bei du, aber das entschuldet sein Vorgehen nicht :-D
Dir ist schon klar, dass man nach der alten Rechtschreibung 'du und 'euch' groß schreiben kann und es keineswegs verpöhnt ist, dies noch heute zu tun? Bei 'daß' und 'dass' ists auch nicht anders. Soland man konsequent dabei ist, finde ich das voll in Ordnung.
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Es war ja auch nur ein Scherz, Bibi. Der ist anscheinend nicht angekommen. Hätte ich wohl mehr Porto draufkleben sollen :-D

Apropos ankommen: Ich muss gestehen das mit dem Majestätsplural eben erst kapiert zu haben. Ist aber echt lustig xD
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

anita1987 hat geschrieben:Es war ja auch nur ein Scherz, Bibi. Der ist anscheinend nicht angekommen. Hätte ich wohl mehr Porto draufkleben sollen :-D

Apropos ankommen: Ich muss gestehen das mit dem Majestätsplural eben erst kapiert zu haben. Ist aber echt lustig xD
ohne paraverbales funktioniert sowas leider sehr schlecht. internet und ironie vertragen sich nicht...
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Deswegen hab ich den lachenden Smiley ( :-D ) verwendet *g*
Ich hätte vielleicht noch "*lol*" dranhängen sollen .....
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Themenwechsel: Ich wollte euch noch mitteilen, dass ich nicht nur ein paar neue Anmeldungen von Mentees erhaschen konnte bei UniLeben, sondern ich mich auch bei den netten Unterhaltungen mit euch anderen Mentoren, die wir so zwischendurch geführt haben, sehr gut amüsiert habe. Heute morgen war ich grantig, jetzt bin ich zwar müde aber gut aufgelegt. Danke! Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für mich. Ich hoffe euch hat es auch gefallen.
squirrel
Germling

Beitrag von squirrel »

ja, war doch noch lustig! und ich hab ein paar neue Kulis... :D
anita1987
Germling

Beitrag von anita1987 »

Kulis kann man immer brauchen ^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“