NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette WS 2011
Anmelderoulette WS 2011
Liebe Kinders,
hier ein Thread zum Fluchen, Freuen, Schimpfen und natürlich zum allgemeinen Austauschen bzgl des diessemestrigen Anmelderoulette!
hier ein Thread zum Fluchen, Freuen, Schimpfen und natürlich zum allgemeinen Austauschen bzgl des diessemestrigen Anmelderoulette!
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Re: Anmelderoulette WS 2011
Na dann sehen wir mal... 108 Plätze und 214 Anmeldungen... 40 Plätze 78 Anmeldungen,...
-
- Germling
35 plätze und 135 anmeldungen
30 plätze und 92 anmeldungen.
amen
so arg kam es mir noch nie vor.
30 plätze und 92 anmeldungen.
amen
so arg kam es mir noch nie vor.
Händeringed will ich mein Studium beenden können....letztes Wahlfach Seminar:
97 Anmeldungen, 35 Plätze
Letztes Semester nicht hineingekommen.
Was macht ihr denn alle für Sachen? *lol*
Plätze 40 - Anmeldungen 62
Plätze 25 - Anmeldungen 11
Plätze 40 - Anmeldungen 62
Plätze 25 - Anmeldungen 11
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Germling
die dafdazsachen scheinen mir sehr überbelegt zu sein!
- DaF für Lehramt
- Literatur & Kulturtheorie
- PS Sprachgebrauch beim Ernst^^
Eigentlic wollt ich das KJL Ps bei der Lexe auch noch machen aber ... das war noch unwarschienlicher also hab ichs gecancelt... und die Punkte zugunsten der anderen 3 neu verteilt^^
Eigentlic wollt ich das KJL Ps bei der Lexe auch noch machen aber ... das war noch unwarschienlicher also hab ichs gecancelt... und die Punkte zugunsten der anderen 3 neu verteilt^^
DaF-Wahlfach!!Geena3D hat geschrieben:Händeringed will ich mein Studium beenden können....letztes Wahlfach Seminar:
Germanistik-Wahlfach war nie ein Problem, deswegen bin ich auch damit schon längst fertig.
I hate waiting. Beim alsten First-come-first-serve war zumindest alles in 2 Minuten erledigt.
YEAH Baby!
Äh, kurze Zwischenfrage: Man darf sich ja - soviel ich weiß - die KO nicht mehr als SE für den Diplomstudienplan anrechnen lassen. Aber als verpflichtendes Wahlfach (I 2900) geht schon oder? Ist ja eine thematische Lehrveranstaltung...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
-
- Germling
firstcomefirstserve war so schön einfach :')
daf lehramt ist echt der hammer. super. das letzte was mir fehlt mit einem anderen seminar. mal sehen, ob das was wird. wie viel pkt habt ihr so hergegeben bei dafdaz?
daf lehramt ist echt der hammer. super. das letzte was mir fehlt mit einem anderen seminar. mal sehen, ob das was wird. wie viel pkt habt ihr so hergegeben bei dafdaz?
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
ich will ja keine Pessimistin sein, aber ich glaube nicht, dass die heute mit der Verteilung fertig werden ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
- sleepyhead
- börsenfrau
HumanPuppet hat geschrieben:ich will ja keine Pessimistin sein, aber ich glaube nicht, dass die heute mit der Verteilung fertig werden ...
vll geht sich ja ein kleines seminar aus :>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
- Germling
das scheint ein phänomen zu sein,d ass ich nach jeder anmeldephase nicht mehr weiß, wann alles feststand, aber ich glaube voriges semester erst am tag danach abends?!
Ja, letztes Semester gabs kein Ergebnis am selben Tag. Wird diesmal auch so sein, nehm ich an, also schön relaxen....
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ich habe 241 punkte gesetzt...weil ich ein anderes ps noch dringender brauche und ihr?finparfaite hat geschrieben:firstcomefirstserve war so schön einfach :')
was hält ihr davon, falls wir nicht reinkommen zur studienprogrammleitung zu gehen und auf ein oder zwei zusätzliche seminare zu plädieren:)?
_Claus_ hat geschrieben:- DaF für Lehramt
wieviel hast du gegeben bei daf/daz?
Also ich hab 1150 gesetzt bei DAF und 500 bei Literaturtheorie und mir sonst nur Sachen gesucht, die keiner will.... Ich muss da unbedingt rein... Wie ich diese halbjährliche Warterei hasse...
haha ja ich hab mir auch nur sachen ausgesucht, wo keiner rein mag und was mich nur mässig interessiert. So macht studieren Spaß:)lumarca hat geschrieben:Also ich hab 1150 gesetzt bei DAF und 500 bei Literaturtheorie und mir sonst nur Sachen gesucht, die keiner will.... Ich muss da unbedingt rein... Wie ich diese halbjährliche Warterei hasse...
was für ein Glück, dass ich meistens Sachen mag, die sonst keiner will Mein B-SE hat nur 11 Anmeldungen! Dafür konnt ich dann beim PS DAF/DAZ 1500 setzen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"