NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Nach Frist noch an-/abmelden möglich?

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
coralin
Germling

Nach Frist noch an-/abmelden möglich?

Beitrag von coralin »

Hab ein blödes Problem:
Bin für ein PS angemeldet, das ich nun aber doch nicht machen kann. Würde stattdessen aber gerne ein anderes machen, für das ich aber nicht vorgemerkt bin. Kann ich mich nun per Mail bei dem einen abmelden und einfach mal zu dem anderen hingehen und schauen, ob ich bleiben kann?
sleepyhead
börsenfrau

Re: Nach Frist noch an-/abmelden möglich?

Beitrag von sleepyhead »

wenn du zu dein einem PS nicht gehen kannst, melde dich auf jeden fall ab, damit jemand von der warteliste nachrutschen kann. das waere zumindest gegenueber den anderen die da rein wollen sehr fair und macht weniger probleme :))

bei dem PS in das du willst wirds allerdings schwierig. ich wuerde sagen es kommt drauf an wie voll es ist. du kannst in der ersten stunde zwar hingehen und hoffen, dass du reinkommst, aber die chancen wuerde ich als eher gering einschaetzen.

die nachtraegliche anmeldung im univis geht glaub ich wenns der professor macht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Könnt auch sein, dass es noch PS gibt mit freien Plätzen, da dürfte demnächst eine Liste veröffentlicht werden. Je nachdem was für eines es ist ;) Selten aber doch, wird bei hohem Bedarf versucht ein weiteres zu organisieren, das in dem Fall auch noch keine Anmeldungen hat ;)
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

sleepyhead hat geschrieben:wenn du zu dein einem PS nicht gehen kannst, melde dich auf jeden fall ab, damit jemand von der warteliste nachrutschen kann. das waere zumindest gegenueber den anderen die da rein wollen sehr fair und macht weniger probleme :))
abmelden (im univis) kann einen nach anmeldungsschluss nur mehr der/die lv-leiterIn. das wird üblicherweise gemacht, wenn man in der ersten stunde nicht erscheint. du kannst aber auch eine e-mail schreiben um das ein bisschen zu forcieren.

die liste mit freien plätzen gibt es hier:
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... laetze.pdf
eventuell kannst du natürlich versuchen, in bereits vollen lvs einen platz zu ergattern obwohl du nicht angemeldet oder auf der warteliste bist. dazu in die erste stunde gehen. erfolgschance: schwer zu sagen.
"rettet mich zuerst!"
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

sleepyhead hat geschrieben:wenn du zu dein einem PS nicht gehen kannst, melde dich auf jeden fall ab, damit jemand von der warteliste nachrutschen kann. das waere zumindest gegenueber den anderen die da rein wollen sehr fair und macht weniger probleme :))
abmelden (im univis) kann einen nach anmeldungsschluss nur mehr der/die lv-leiterIn. das wird üblicherweise gemacht, wenn man in der ersten stunde nicht erscheint. du kannst aber auch eine e-mail schreiben um das ein bisschen zu forcieren.

die liste mit freien plätzen gibt es hier:
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... laetze.pdf
eventuell kannst du natürlich versuchen, in bereits vollen lvs einen platz zu ergattern obwohl du nicht angemeldet oder auf der warteliste bist. dazu in die erste stunde gehen. erfolgschance: schwer zu sagen.
"rettet mich zuerst!"
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“